So, nun ist es passiert.
Seit letztem Sonntag hab ich auch nen Rad ab. In Bremen eine unverbastelte, knallrote 2008er Ape 50 Kasten mit knapp 2500km auf der Uhr gekauft und auf eigener Achse nach Hameln überführt. Ich sags ja: Rad ab!
Guter Zustand, kaum Rost, der Unterboden ist im Neuzustand transparent geschützt worden und das Fahrzeug hat die meiste Zeit in der Halle gestanden.
Die Überführung hat die Kleine tapfer durchgestanden.
Die Motoreinstellung ist wohl noch nicht optimal, das Ding zieht nur mit Dauer-Choke richtig durch, geht dann aber im Standgas aus. Ohne Choke läuft sie gut im Standgas, zieht aber nicht beim Fahren. Wenn ich das Gas zu heftig hoch ziehe, verschluckt sie sich. Ich habe die Situation mit der Gemischschraube schon ertwas verbessert, aber okay ist was anderes.
Muss ich demnächst mal machen lasssen, da ich selbst nicht so der Motorenspezi bin. Kennt sich hier in Hameln oder Umgebung einer damit aus? Zündzeitpunkt usw?
Große Umbauten sind nicht geplant, außer evtl. Isolierung der Kabine und Heizung. Weniger weil ich friere (Wozu gibt Jacken?), sondern weil die Scheiben so elend beschlagen. Vielleicht begnüge ich mich diesen Winter aber auch mit einem Warmluftgebläse mit Akku.
Ich benutze die Ape zum Pendeln zwischen meinen zwei Arbeitsplätzen (Vollzeitpapa im Vorort und Teilzeitkünstler in einer Halle in der Stadt), für Besorgungsfahrten und natürlich als Werbefläche. Also eine Arbeits-Ape!
Ich habe auch schon ein paar Betonkübel damit durch die Gegend gefahren, aber da ist das einladen Sch...!
Gibt es eigentlich einen modifizierten Scharniersatz für die untere Heckklappe, mit dem man sie zum Beladen ganz abnehmen kann?
So kenne ich das von Anhängern!
Im großen und ganzen macht das Ding Spaß, ich hoffe, das bleibt so...
Gruß, Jörg