von kofewu » 25. Juli 2010, 16:30
Heizung,
sehr teuer, aber viele schwören drauf: Benzin-Standheizung. Gibts u.a bei Ebay.
teuer oder selber bauen: Abwärme vom Krümmer über ein Rohr mittels Ventialtor in die Kabine blasen.
Alternative: Stromgenerator auf die Pritsche und elektrischen Heizlüfter in die Kabine. Klingt lustig, funktioniert aber.
billig: Beheizbare Sitzauflage, ein warmer Rücken bringt schon sehr viel, auch wenn die Luft kalt bleibt. So mache ich es. Dazu stelle ich übern Winter eine dicke Autobatterie in die Kabine, die ich über Nacht ans Ladegerät hänge. Über ein zweites billiges ungeregeltes Ladegerät halte ich über Nacht die Sitzheizung warm, dann ist die Ape morgens gut angewärmt. Was auch gut ist, über einen 230V-Heizlüfter und Zeitschaltuhr die Kabine morgens vorwärmen.
sehr billig: warm anziehen, 7km sind wirklich nicht viel. Damit die Scheiben nicht beschlagen muss wenigstens eine Seitenscheibe nen Spalt auf.
Gegen beschlagen der Scheiben hilft auch, die Kabine innen trocken zu halten. Dazu stelle ich einen chemischem Raumtrockner in die Kabine.
schlechte Lösung: Zeltheizung mit Gaskartuschen. Durch die Vibrationen/Schaukelei+kalte Kartuschen gibt es Stichflammen.
So, jetzt hast Du schonmal ein paar Stichworte für weitere Rechergen zur Verfügung.
Es grüsst kofewu
http://web81.can190.de/schrauber/ape/