heute möchte ich euch meine Heizung präsentieren die ich in den letzten Tagen gebaut habe.
Inspiriert von Uncle Ide und Pommes Peter hab von jedem das Beste genommen und mit eigenen Ideen verfeinert. Nach dem auch meine Gasheizung vor einigen Wochen einen Mordanschlag auf mich verübt hatte der ihr aber zum Glück misslungen ist habe ich beschlossen so schnell wie möglich und vor allem billig wie möglich eine Heizung zu bauen. Die Idee von PP ist ja genial und einfach jedoch bin ich vom Luftdruck der durch den Motor erzeugt wir nicht ganz so begeistert, deshalb habe ich mich entschlossen eine zusätzlichen Lüfter einzubauen. Da kommt Uncle Ide wieder ins Spiel den der hat den bekannte Conrad Radial Lüfter ein gebaut. Doch der selbst war mir zu teuer, also habe ich angefangen zu grübeln wie man einen Lüfter billig selber bauen kann. Und nach reichlichen Überlegungen bin ich auf die Idee gekommen was aus HT Rohren zu bauen. Die Kosten belaufen sich dabei auf knapp 8 EUR. Der Rest ist alle aus dem Keller zusammengesammelt oder aus alten Computern raus geschraubt.
Da ich aber nicht der große Schreiber bin habe ich umso mehr Fotos gemacht, also kommen wir zum ersten Teil der Lüfter bau:

Der Wärmetauscher:

Die Luft düse im Innenraum ist noch nicht fertig, aber im Moment strömt die Luft aus dem Staubsauger schlauch einfach direkt auf die Scheibe. Der Übergang zwischen Wärmetauscher und und HT Rohr schmilz nicht, zumindest nicht nach den ersten längeren Testfahrten. Mal sehen ob es da noch verbesserungsbedarf gibt. Noch Fragen? Immer her damit!
Grüße

dafür.