Batterien sind teuer, ich würde was günstiges nehmen und gut. Bei Autoverwertern gibts auch oft günstige Gebrauchte. Ob die noch gut sind lässt sich ja testen, und ne gewisse Garantie sollten die auch geben.
Aber bei der Kälte machen Batterien auch so einfach mal schlapp. Wenn Du die über Nacht ins warme stellst und dann mal ans Ladegerät, könnte das noch was bringen.
Ne danke Wolfgang, ich werd da schon ne neue reinkloppen. Ich bin doch ne faule Socke, deshalb werd ich die jetzt nur einmal ein und ausbauen und dann will ich für die nächsten Jahre Ruhe damit haben.
Ich find aber in jedem Shop andere Angaben zur 50er Europe Batterie. Und im Manual ist gar keine Angabe drin. Sind 32 AH richtig oder gibts da andere Meinungen?
Die Batterie ist vom Vertragshändler aus Belgien. Nee ich brauch keinen Händler, ich brauch nur noch die richtige Grössenangabe. Von wo ich die dann günstig herbekomme, das hat sich schon geklärt.
also die orginale Batterie in Deiner Fuffi ist eine 12 V mit 32 Ah, doch Du kannst ohne weiteres eine 40 Ah Batterie einbauen --- bis 10 Ah drüber ist es kein Thema. Nur hab ich noch keine 42 Ah Batterie gefunden.