Zündkerze = Schneller

Hier dreht sich alles um Ape 50 Tuning

Moderatoren: blackracer, Dreiradfrank

Re: Zündkerze = Schneller

Beitragvon Joe » 11. November 2011, 18:49

_Mopedcowboy_ hat geschrieben:was ist dann wenn man noch vier zuendkerzengewinde in einen ape-kopf reinbohrt? m14x1,25 sollten vier bis fuenf auf eine bohrung von 40mm zu bringen sein. ist das dann ein vier-zylinder? hat man dann vierfache leistung? ist das der grund warum flugzeuge doppelzuendung haben? [board/laughingneqw.gif]

Das nennt sich dann Heiße Redundanz (engl. Hot-Spare) und ist speziell für Tiefflieger geeignet. :wink:
Viele Grüße aus dem Allgäu

Joe
Esperto Automotive
www.franz-haag.de
Joe
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Bilder: 1
Vorname: Franz (Joe)
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 VAN
Baujahr: 2011
Farbe: Rock Sand (beige)
Km-Stand: 1200
Extras: Sonderfarbe Rock Sand (wie die erste APE 50)
Kuscheldecke für die kalte Jahrezeit
Microfasertuch gegen beschlagene Scheiben
Piepser f. Blinker (ich bin so vergesslich)
Setup: Serie, 100 % legal ;-)

Advertisement

Re: Zündkerze = Schneller

Beitragvon Apemoelln » 23. November 2011, 17:25

Hammady hat geschrieben:hi

Sauerstoffflasche geht AAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR DU brauchst eine Hauptdüse, die der Zapfsäule deiner Tanke
Entspricht und ich würde dann irgendwie versuchen Kühlrippen am Kolben zu montieren.
Ich habe das mal bei einem alten Auto ( AUDI50) gemacht einfach Schlauch in den Luftfilter und so die angesaugte Luft etwas angereichert.
Der Audi ist abgegangen wie Schmitz Katze, aber nach zwei Kilometer war der mit der Temperaturanzeige am anderen Anschlag und die Anzeigennadel verbogen [board/kez_11.gif].
Wenn dann NOS also LACHGAS das ist ein sehr guter Sauerstoffträger und kühlt beim Verdampfen extrem ab Was deiner Kühlung zugute kommt.
Oder dann das gute Nitromethan dabei musst Du sogar die Verdichtung herabsetzen und die Zündung sehr Spät ( gegen 0°) erfolgen lassen.
Dann würde ich aber hinter der Ape eine etwas Dickere Eisenplatte einbauen denn der Zylinderkopf würde warscheinlich ziemlich weit fliegen wenn die Stehbolzen ( Kopfschrauben)
evtl. reißen

LG Andy

[board/help.gif] Wollte meine Ape auch beschleunigen, mit zusatz power, nur der Tierschutz war dagegen, das ich meinen Windhund in den Zylinder stecke. Kleiner Scherz [tease.gif]
Apemoelln
Anfänger
Anfänger

Bilder: 3
Vorname: mirko
Postleitzahl: 23879
Land: Deutschland
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Km-Stand: 3500
Extras: Luxus eine >orginal ausstattung zu haben. Eine Decke in der Kabine falls es mal zu kühl ist.

Vorherige

• Advertisement

Zurück zu Ape 50 Tuning