Die Fahrt heute Duisburg-Köln war Horror. Bin vom sicheren linksrheinischen Weg abgewichen und in Neuss rüber nach rechtsrheinisch-Düsseldorf, weil ich da noch was abholen wollte. Bin natürlich sofort auf ner Schnellstrasse gelandet (mit Navi). Nicht so eine umgelabelte Landstrasse, mehr so eine die auch als Autobahn taugen könnte. Und natürlich fahr ich mir genau da den Tank leer. Zum Glück gabs einen breiten Standstreifen. (Kurz vorher musste ich noch auf nem 4-spurigen Abschnitt scharf links rüber, weil rechts zwei Spuren zur Autobahn wurden.) Während ich da so am tanken war, kamen nacheinander zwei Polizeifahrzeuge vorbei. Hat die nicht gekümmert. Hätten ja auch helfen können... Seltsam. Andere haben geholfen, haben beim vorbeifahren gehupt. Was soll das?
Ja und auf der Weiterfahrt bin ich mal versehentlich auf einer schnellen Strasse auf die linke Spur geraten. Boh ist der fette SUV hinter mir ausgerastet. Der hätte mich fast platt gefahren. Hätte ja auch mal helfen können... Seltsames Volk.
Von LKW-Fahrern fange ich erst mal gar nicht an...
Die Wege zwischen Düsseldorf und Köln muss man sich rechtsrheinisch ganz genau aussuchen. Auch nördlich Düsseldorf um den Flughafen rum, und im nördlichen Köln sind viele Schnellstrassen. Da ist man mit der Ape echt verloren, wenn man sich nicht auskennt oder die Strecke genau plant.
Wie kommt Ihr damit klar?

zigarette an, und siehe da, an der nächsten kreuzung stand ich neben ihm.