Preise ape 50

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Moderatoren: blackracer, Dreiradfrank

Preise ape 50

Beitragvon franki » 10. Dezember 2011, 11:30

Hallo liebe Leute,
Franki hat nun endgültig das "Ape-Fieber" erwischt. Ich kann es kaum erwarten so ne Kiste zu fahren. Nach einigen "Weihnachtsmuggen" hab ich jetzt schon 3000,- zusammen gekratzt.´
Aber mein Bienchen hab ich noch nicht gefunden. Es ist unglaublich, wie teuer gute gebrauchte sind. Außerdem scheint es nur im Süden der Republik welche zu geben. Es ist nicht nur der Preis für eine
Ape 50, sondern auch die Speditionskosten sind sehr unterschiedlich. Es sieht wohl so aus, dass Franki tatsächlich ne neue Biene kauft. Also muss ich mich in Geduld üben, den Winter Fahrrad fahren und Ende Februar zuschlagen. Dann hab ich auch die Kohle für ne "neue" zusammen.
Ich hab mal noch ne Frage. Manche Ape's haben schon 35000 km auf dem Buckel und kosten immer noch 2500,- . Wie lange hält denn so ein Motor? Ich weiß ja nicht. Ist der Motor auf die Dauer nicht sehr belastet?

Viele Grüße aus Rostock, der Franki
franki
Anfänger
Anfänger

Vorname: Frank
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: Sept 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 600
Extras: noch nichts, aber in Planung.

Advertisement

Re: Preise ape 50

Beitragvon Hodin » 10. Dezember 2011, 12:42

so wie mir mein privat-importeur das mitgeteilt hat liegt das mit den teuren gebrauchten daran, dass im mutterland italien eine ape50 entweder gefahren wird bis sie stirbt oder der letzte im familienstammbaum unter die erde geht - also nachfrage ist weit größer als das angebot. könnte hier ähnlich sein, wobei der reine deutsche markt sicher verschwindend klein ist im vergleich zum italienischen.

wenn se fahrbereit mit schönheitsfehlern sein soll: rechne mit +/- 2000€, drüber geht immer. hier zählt entweder ein vertrauensvoller händler oder selbst schon ahnung von der materie bei der besichtigung, wenn man einen fairen handel will. oder aber man kennt einen apeisten den man gegen bier dafür anheuern kann :D
Hodin
Anfänger
Anfänger

Vorname: Konrad
Postleitzahl: 74081
Baujahr: 1991
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Setup: mehr als standard

Beitragvon _Mopedcowboy_ » 10. Dezember 2011, 12:45

franki hat geschrieben:Es ist unglaublich, wie teuer gute gebrauchte sind. Ich hab mal noch ne Frage. Manche Ape's haben schon 35000 km auf dem Buckel und kosten immer noch 2500,- . Wie lange hält denn so ein Motor? Ich weiß ja nicht. Ist der Motor auf die Dauer nicht sehr belastet

hallo franki,
mit 35.oookm auf der uhr ist der motor der ape sicher schon ueberholt worden. ein gut gemachter ueberholter motor steht einem neuteil nicht nach. eine neue ape muss nicht unbedingt besser sein als eine gute gebrauchte. neue ape haben manchmal ab werk heftige mucken.
viele alte ape sind jedoch liebhaberfahrzeuge die gebuehrend gepflegt werden, oft technisch also besser als neu sind.
selbst wenn etwas am motor kaputt geht kann man es fuer ueberschaubares geld machen/machen lassen, die meisten ruesten in diesem zusammenhang dann eh gleich auf. eine gute adresse fuer ueberholungen koennte zum beispiel 2-tempi-motori sein. hoert man.
dann hast du zum gebrauchtpreis der ape einen motor besser als neu.
bei keinem anderen fahrzeug kommt es so sehr auf das begutachten an wie bei einer ape und ein neufahrzeug ist meiner eigenen erfahrung nach keinerlei garantie fuer problemlose fahrt.
ich wuerde mir einfach jemanden aus deiner gegend anheuern, der eine ape hat (lecker essen und ein paar kuehle blonde investieren) und einfach mehrere ape gemeinsam ansehen und probefahren, um einen statistisch gesicherten vergleich zu haben.
dann wirst du schneller und objektiver erfahren was deinem bedarf und budget entspricht.
eine asiatische frau schickt dir ihre kleine schwester hinterher, ob du nicht zu einer anderen frau gehst.
eine deutsche frau schickt dir ihren anwalt hinterher, ob du nicht noch ein bisschen geld versteckt hast.
_Mopedcowboy_
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorname: mopedcowboy
Postleitzahl: 82284
Hast du eine Ape: nein

Beitragvon fuxi » 10. Dezember 2011, 19:33

Und selbst die "neuen" werden schon mit Rost ausgeliefert. Bei meiner damaligen neuen konnte man sogar von innen unten durch die Türe schauen.
Spaltmaße wie ein indonesischer Bretterverschlag [board/shok.gif] Einen Tag später (war im Sommer) löste sich dann der Kleber von der Kastendichtung.
Mal abgesehen von der Hitze auf der Ladefläche über dem Motor (mehr als "normal"!)

Meine jetzige (Bj.85) finde ich 1000 x besser!

Würde ich jetzt vor die Wahl gestellt werden, würde ich mich def. für gebraucht entscheiden!
Machen muss man eh was. Ist halt kein VW wo man einsteigt und 1000te von Km fährt ohne das was dran kommt [Dontknow.gif]

Grüße Fuxi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Fehler im Text sind gewollt, sonst hätte ich sie ja nicht geschrieben
fuxi
fastprofi
fastprofi

Bilder: 7
Rekorde: 4
Vorname: Fuxi
Postleitzahl: 56072
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2012
Km-Stand: 1020
Extras: Mein Werbemobil
Gestell mit höhenverstellbaren Seitenteilen geschweisst
und auf der Pritsche als "Ladung" befestigt.
Setup: hierkommen nur setup s rein

Beitragvon franki » 10. Dezember 2011, 21:09

Vielen Dank für die Tipps. Aber ich bin hier ganz allein. Es gibt in Rostock nur eine einzige Ape, die fährt. Und mit dem Eigner, ein Brötchenlieferant, hab ich mich schon unterhalten. Die hat er neu gekauft, ist begeistert und erst 800 km bewegt. Ansonsten war es das. In Heringsdorf steht noch eine als "Eyecatcher" mit 5 km auf dem Tacho.
Und ich hab keine Ahnung. Aber macht nix. Das was ich wissen muss, weiß ich schon. Und mein Bruder hat ne Werkstatt.
Der Vespahändler hier in Rostock ist aber nett und meinte, ich soll lieber neu kaufen. Er hat natürlich Neuwagenpreise "vor dem Herrn".
Also wenn nichts dazwischen kommt, werd ich Anfang März die Vorführape in Flensburg für knapp 4000,- kaufen, falls sie dann noch verfügbar ist.
Obwohl ja die Händler sagen, dass die Preise im Frühjahr wieder steigen werden. Egal. Werd ich ja sehen.

Wenn man was besonderes will, ist man halt "Alleinkämpfer". Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum.
Ich find es nur unglaublich, dass es nur eine einzige Ape in Rostock gibt. Dabei ist sie so ein praktisches Gefährt. Ich glaub, ich bin der Zeit mal wieder voraus.

Ich fahre als Hauptfahrzeug einen Lada Niva. Damit bin ich hier auch ein Exot. Dabei ist das eine wahnsinnig praktische, preiswerte Kiste, die alles wegsteckt. Na ja, wenn da nicht die 8 bis 10 l Benzin Verbrauch wären.
franki
Anfänger
Anfänger

Postleitzahl: 18055
Baujahr: Sept 2009
Km-Stand: 600
Extras: noch nichts, aber in Planung.

Beitragvon Dreiradfrank » 10. Dezember 2011, 21:13

Hallo Frank,

vielleicht solltest du mal drüber nachdenken die Ape deiner Wahl auch von weiter her zu dir nach Hause holen! Meine Api die ich bisher hatte standen immer mindestens 300 Km von mir entfernt.
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank

Bild
Kunstmalerei - Design - Spraybilder
Dreiradfrank
Moderator

Bilder: 2
Postleitzahl: 40477
Baujahr: 2004
Farbe: Nato oliv, M.A.S.H.
Km-Stand: 25000
Extras: Jede Menge
Setup: Ja auch.

Beitragvon ape+meik » 10. Dezember 2011, 21:27

www.2tempi.de hat einen gebrauchte komplett runderneuerte für 2500 am Hof stehen
ape+meik
fachapeist
fachapeist

Bilder: 0
Vorname: Michael
Postleitzahl: 87616
Ape Model: ape 50 tl5t
Baujahr: 96/98
Farbe: noch dunkelgrün
Km-Stand: 22228
Extras: lange Ladefläche

Beitragvon Dreiradfrank » 10. Dezember 2011, 22:51

2 Tempi ist immer ne gute Wahl. Und die Kiste innen Norden schicken kostet auch nicht die Welt.
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank

Bild
Kunstmalerei - Design - Spraybilder
Dreiradfrank
Moderator

Bilder: 2
Postleitzahl: 40477
Baujahr: 2004
Farbe: Nato oliv, M.A.S.H.
Km-Stand: 25000
Extras: Jede Menge
Setup: Ja auch.

Beitragvon nobody » 11. Dezember 2011, 10:12

Wir hätten da eine schöne Ape zum Verkauf.

siehe: http://www.monkey-garage.de/shop/produc ... PE-50.html
nobody
Anfänger
Anfänger

Vorname: Peter
Postleitzahl: 47178
Baujahr: 2002
Farbe: grün
Km-Stand: 13765

Beitragvon _Mopedcowboy_ » 11. Dezember 2011, 11:14

Dreiradfrank hat geschrieben: Und die Kiste innen Norden schicken kostet auch nicht die Welt.

frank hat recht. von muenchen nach hamburg geht ein autoreisezug. dann kannst du es gleich mal mit einem verlaengerten wochenende im schoenen sueden verbinden. gerade im allgaeu sind neben 2-tempi noch mehrere andere anbieter mit lagerware und eine traumhafte landschaft, auch im winter.
das waere es doch: eine neue fuffi, nummernschild drauf und auf eigener achse (teilweise bahnachse) die beute in den norden schaffen.
ist bestimmt ein beeindruckendes erlebnis.
eine asiatische frau schickt dir ihre kleine schwester hinterher, ob du nicht zu einer anderen frau gehst.
eine deutsche frau schickt dir ihren anwalt hinterher, ob du nicht noch ein bisschen geld versteckt hast.
_Mopedcowboy_
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorname: mopedcowboy
Postleitzahl: 82284
Hast du eine Ape: nein

Nächste

• Advertisement

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes