Hallo,
Meine gehört hier mit Bj. 2006 zu den Ältesten, ich habe bisher einen schweren Motorschaden nach ca.20000Km gehabt. Wir hatten dabei noch Glück es hätte schlimmer kommen können weil die Garantie abgelaufen War!

Das Polrad ist durch Materialfehler an der Narbe in 3 Teile zerbrochen, hat die Lima beeinträchtigt und Gottseidank nicht den Zahnriemen mit runtergerissen, der hing aber am seidenen Faden! Piaggio ist uns hier ein einziges mal entgegen gekommen und hat uns ein gebrauchtes Polrad auf Kullanz gegeben

Ich habe mit Rost Glück da der Vorbesitzer sie schon bei einer Oldtimerfirma komplett wachsen lassen hat!

Wir hatten hier mit der Garantie nur Schererein, Piaggio hat nicht eine bezahlt der Gipfel war, mit der neuen 50iger Ein Händler um die Ecke hat etwas behauptet und obwohl er lügt Wurde uns bei Verdacht auf kapitalen Motorschaden die komplette Garantie gestrichen! Also bei uns sind die Händler bis auf 250 Km Entfernung nicht in der Lage eine schwierige Motorreperatur an der Classic durchzuführen , weil sie kein Spezialwerkzeug haben, wir mußten alles selber machen.
Bis auf die vorher beschriebenen Sachen, abviebrierte Schrauben, zieht, schlechte Heizung usw. läuft unsere gut mein Mann hat sie heile gemacht komplett neu abgedichtet , neuer Zahnriemen und seid 3500 Km alles i.O, Ersatzteile sind teuer, z.B. Zylinderkopfdichtung 100 Euro, Der Motor ist kaum aus dem Motorraum rauszubekommen, schlecht montiert , billig verarbeitet (der Motor), Keine Imbusschrauben usw. wer das Ding einmal raus hatte weis, Qualität ist was anderes!
Verbesserung, ich würde etwas mehr für eine bessere Qualität bezahlen, Ach im Übrigen sind die Lager im Motor auch super schlecht, am Besten bei Gelegenheit gleich auswechseln, bei uns hatte der Fransesco deswegen auch einen neuen Motor bekommen.
Aber ich liebe das Ding trotzdem, wollte sie verkaufen ...............und habe sie doch behalten, obwohl ich viele Abnehmer hätte.
Lg Viola