Ein verschneiter Samstagvormittag, unterwegs zur Probefahrt mit der P2 die wir bei Mobile entdeckt haben. In Petertal angekommen stand Sie da, in einem leichten Schneekleid und schon wars zu spät......1 Std später wurde der Kaufvertrag unterschrieben .
Am folgendenen Donnerstag nach der Arbeit mit viel Geld in der Tasche los um das gute Stück abzuholen, ok es war etwas ungewohnt aber die Heimfahrt verlief problemlos Den nächsten Tag frei und ab zur Zulassungstelle ca. 2 Std später hatten wir dann endlich die Nummerntafeln in der Hand, die natürlich Zuhause sofort an die P 2 geschraubt wurden. Voller Stolz haben wir natürlich gleich eine ausgedehnte Spazierfahrt unternommen, fuhren übers Land durch die Dörfer und kamen irgendwann bei einem Ape Händler vorbei und trauten unseren Augen kaum, denn bei ihm im Hof stand ein Traum. Mit Moos angesetzt ,verstaubt und dazu noch Wild beklebt, standen wir vor einer P2 mit Alkoven Wohnmobilaufbau Was jetzt kommt müssen wir wohl nicht sagen...aber es kam anderst. Da die P2 von der Substanz her nicht in Frage kam, beschlossen wir uns nach einem langen Gespräch mit dem Verkäufer den Aufbau auf unser Schnatterinchen umzubauen. Es folgten etliche Stunden um diesen Umbau zu bewältigen. Allein zur Entfernung der Aufkleber und zur groben Aufbereitung der Oberfläche gingen ca. 10 Arbeitsstunden drauf. Das Umsetzen ging recht fix da der Aufbau mit nur 12 Schrauben am Rahmen befestigt ist. Für den Umbau mußten die kpl. Halterungen für die Bordwände weichen, der Rahmen der Pritsche verlängert werden usw, sowie musste noch ein Loch für die Dachluke in die 32 mm Sandwichplatte gesägt werden. Nach 2 Samstagen und 1 Sonntag war es dann endlich soweit, gestern gegen 15 Uhr verlies dann unser P 2 Alkoven Womo die Werkstatt
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an all die beteiligten sowie Silvio, Alex und Ulf für die tatkräftige Unterstüzung !
Das Resultat....hat sich gelohnt oder ??
Was nun folgt ist der Innenausbau, konnten aber Anhand der fiesen Temperaturen nicht viel tun. Waren bei gutem Wetter mal beim wiegen da uns das Gewicht schon intressierte, inkl Material fürs Bett, Porta Potti, Teppich und kleinteile wiegt die Villa Kunterbunt zur Zeit 730 kg.
Die Stoßstange hing etwas Lustlos am Fahrzeugheck.....habe den morschen Träger
entfernt, einen neuen eingesetzt, lackiert und die Stoßstange wieder montiert
Des weiteren wurden an der Fahrzeugseite 3 Superhelle LED´s angebracht.
Wer dieser Kerl
ist keine Ahnung, der liegt nach Feierabend meistens unter der Ape
mal eine Seitenansicht im dunkeln mir gefällt das sehr gut.
Mittlerweile hab ich eine Deckenbeleuchtung ( ca. 90 x 50 cm) fürs Porta Potti gebastelt, besteht aus 8 mm Pappelsperrholz in das ohne System 24 Löcher für die blauen LED´s gebohrt worden sind. Als Oberfläche hab ich mich für Marmorfolie entschieden
Letztes Wochenende haben wir eine weitere Innenraumbeleuchtung gebastelt. Da sich im hinteren Teil des Aufbaus eine ich sag mal nicht so tolle Verstrebung sichtbar ist, haben wir lang überlegt wie man das Verkleiden könnte. Bei einem Baumarktbesuch sind wir dann auf den Balken gestossen, dient als Verkleidung sowie als Beleuchtungseinheit. Dazu wurden 5 Led´s (12 Volt) in den Balken eingelassen, 4 davon Strahlen direkt in den Raum die fünfte beleuchtet den Eingangsbereich .
Hoffe ich habe bis jetzt nichts vergessen
Viel Spaß beim lesen
Hier gibts noch weitere Bilder http://ape-camper.spaces.live.com/
Liebe Grüße vom Bub

Thx CubeX