Keine Atem pause ..Geschichte wird gemacht..es geht vorran. didididididi..dididididi..
So nun isse seid Sonntag im Garten,ist ja eigentlich zu heiß...aber was solls..
Bischen auf gebockt.und ran an die Gabel..
Erst mal Stoßstange ..nee schrauben lassen sich nicht mehr drehen..also kurzer hand mal den Koppi gemacht
und die schrauben waren schnell abgeflexst.
nächstes hinderniss die Bremsleitung...auch keine chance mehr...noch mal Flex und gut iss.ganze verschraubung an der halterung nehme ich mir vor wenn die Gabel raus iss.
Reifen ab geschraubt..erstes erfolgs erlebniss geht gut ab.
Im Führerhaus die Gabel von der Lenkung ab geschraubt rest mit Rohrzange abgedreht(spezialschlüssel hab ich nun mal nicht)geht aber reibungslos.Kugeln vom Lager...Trocken ..nicht gut..sollte Fett dran sein.
Gabel unten raus gezogen und sie liegt frei.
Klemmring von der Bremstrommel abdeckung ab Deckel runter sieht noch alles gut aus fürs alter..Bremsbacken von den Federn befreit und raus damit.
Dämpfer unten am Gelenk abgeschraubt geht gut los..obere verschaubung macht richtig pallaver....hallejulia bei dem Wetter.
6 er Schlüssel hat keinnen halt mehr..also Rohrzange kurzer hand zwischen die Feder an die obere Hülse des Dämpfers. Fuss drauf und mit dem 17 er Ringschlüssel und Hammer kurzer schmerzloser Schlag auf den Hinter Kopf ..hat sich bewegt..
noch mal etwas rost löser vom Schmiermaxe und langsam bekomme ich oberhand. endlich ab....
Fazit:
Alles bis auf den Dämper in ordnung,Dämpfer werde ich lieber wechseln,wäre schwachsinn in drinnen zu lassen und nach 1000Km. merkste ne ist ausgelutscht. also sorglos packet ,Belege -Bremsleitung-Kugellager-Dämpfer neu..
alles andere wird wieder hergerichtet.
schätze alles zusammen 115€....aber dafür ruhe auf lange zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.