ellieba hat geschrieben:Moin,
habe seit der 1000-km-Inspektion (die aus Kerzenwechsel,Ölstandskontrolle und Probefahrt bestand, am Vergaser wurde nichts verstellt) Probleme mit zu hoher Leerlaufdrehzahl, wenn der Motor mal so richtig schön warm ist, d.h. nach einigen Kilometern Überlandfahrt. Heute besonders, erstmalig hat meine Ape eine Außentemperatur von 24 Grad erlebt. Ich behelfe mir dann mit kurzem Chokeziehen, aber das kann's ja auf die Dauer auch nicht sein. Wer hat eine Idee ? Gesamtlaufleistung bisher 1500 km, da sollten irgendwelche Dichtungen ja noch nicht gealtert sein....
Ulrich
Hallo Ulrich,
ich würde mal verschärft darauf tippen, das die den toten Gang im Gaszug so weit eliminiert haben, das der Gasschieber nicht ganz runter geht, prüf mal an der Ölpumpe wo beide Gaszugstücke zusammenkommen ob im hinteren Teil noch ein wenig Spiel vorhanden ist. Einfach mal an der Hülle des Bowdenzugs ziehen, die sollte in der Tülle der Einstellspindel ca. nen millimeter Spiel haben. Wenn da kein Spiel feststellbar ist, die Kontermutter lösen die Spindel ein wenig reindrehen und wieder verkontern.
Es könnte auch sein das im Zug ein Drähtchen gebrochen ist und dann bleibt das Gas auch gerne hängen.