Sicherheitsgurte nachrüsten

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Moderatoren: blackracer, Dreiradfrank

Sicherheitsgurte nachrüsten

Beitragvon 444er » 27. November 2011, 19:04

Hallo,
mein Name ist Uschi [hi.gif] ,ich bin schon länger stiller Leser in eurem Forum.
Ich habe seit 2 Monaten meine TM Baujahr 92. Sie hat keine Gurte. Nun drängt sich doch die Überlegung auf evtl. Gurte nachzurüsten. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen. Nun meine Frage, kann vieleicht ein Besitzer einer TM mit eingebauten Gurten Fotos von den Befestigungspunkten einstellen, ich weiss nämlich nicht so recht wo man die am optimalsten befestigt. Oder vieleicht hat auch schon mal jemand nachgerüstet. Wäre sehr nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Uschi
444er
Anfänger
Anfänger

Postleitzahl: 80999
Land: Deutschland
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Sicherheitsgurte nachrüsten

Beitragvon _Mopedcowboy_ » 27. November 2011, 19:53

bonna sera, signora! [hi.gif]
Befestigungswinkel.jpg
Gurt_oben_rechts.jpg
gurtroller_rechts.jpg
innenansicht1.jpg
innenansicht2.jpg
linker_gurt.jpg
links_oben.jpg
Mittelstrebe_aussen.jpg
Mitte_schaltgestänge.jpg
mitte_sitzbank.jpg

nur einbauen muessen signora noch selber.
ciao ciao bella [hi.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eine asiatische frau schickt dir ihre kleine schwester hinterher, ob du nicht zu einer anderen frau gehst.
eine deutsche frau schickt dir ihren anwalt hinterher, ob du nicht noch ein bisschen geld versteckt hast.
_Mopedcowboy_
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorname: mopedcowboy
Postleitzahl: 82284
Hast du eine Ape: nein

Beitragvon 444er » 28. November 2011, 04:54

Hallo Mopedcowboy,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausagekräftigen Bilder. Noch eine Frage. Ist bei Dir durch die Gurtrolle die Fahrgestellnummer nicht halb verdeckt oder ist die beim "Gurtmodell" woanders eingeschlagen.
Grüße und nochmals vielen, vielen Dank
Uschi
444er
Anfänger
Anfänger

Postleitzahl: 80999
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM

Beitragvon _Mopedcowboy_ » 28. November 2011, 18:21

444er hat geschrieben:Ist bei Dir durch die Gurtrolle die Fahrgestellnummer nicht halb verdeckt oder ist die beim "Gurtmodell" woanders eingeschlagen.

ich habe keine ape mehr, meine aber mich erinnern zu koennen, dass die fahrgestellnummer genau unterhalb des bleches war, wo der gurtroller verschraubt war. ich bin fast sicher dass dies der rechteckige schwarze fleck unter dem querblech auf dem bild ist.
und wenn die nummer verdeckt ist, die beim tuev haben spiegel um hinter ecken sehen zu koennen.
sonst interessiert es eh niemanden oder siehst du einmal in der woche nach, ob sie noch da ist oder ob jemand deine ape vertauscht hat? [board/laughingneqw.gif]
fahrgestellnummer.jpg

viel spass beim basteln wuenscht dir mopedcowboy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eine asiatische frau schickt dir ihre kleine schwester hinterher, ob du nicht zu einer anderen frau gehst.
eine deutsche frau schickt dir ihren anwalt hinterher, ob du nicht noch ein bisschen geld versteckt hast.
_Mopedcowboy_
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorname: mopedcowboy
Postleitzahl: 82284
Hast du eine Ape: nein

• Advertisement

Zurück zu Ape TM Technik