von _Mopedcowboy_ » 31. Oktober 2011, 22:28
ich hatte mal eine tm mit sekundaerluftsystem von baujahr 2010.
obwohl diese tm damit auf die aktuell gueltige abgasvorschrift hingebogen wurde musste ich beim landratsamt bei der zulassung einen zettel unterschreiben, dass ich dafuer die kfz-steuern fuer motoren ohne schadstoffreduzierung zu zahlen haette, das waren glaube ich 60 teuros, mit dem argument dass die abgase bei einer hu tatsaechlich nicht nachkontrolliert werden koennen.
allerdings war ich nie bei einer hu damit.
im grunde stimmt das, denn kein vernuenftiger mechaniker oder pruefer wird sich einen zweitakter an sein teures und empfindliches abgasmessgeraet anhaengen.
zumal durch verschiedene zweitaktoelbeimischungen der abgaswert staendig verfaelscht wird, im standgas reicht die verbrennungstemperatur kaum um das oel freizubrennen, durch die zweitakttypischen spuelverluste wird ein teil benzin unverbrannt in den auspuff geschoben und das zeuchs sammelt sich irgendwo halbverbrannt, dafuer kommt dann die beruehmte blaue wolke beim ersten kraeftigen hochdrehen und eine menge oel und benzin kommt unverbrannt als aerosol mit raus genebelt.
ich vermute stark, die koennen das tatsaechlich garnicht nachmessen, selbst wenn sie wollten. und wenn er es tatsaechlich versucht kann er danach seinen abgastester reinigen oder neu kalibrieren.
mopedcowboy
eine asiatische frau schickt dir ihre kleine schwester hinterher, ob du nicht zu einer anderen frau gehst.
eine deutsche frau schickt dir ihren anwalt hinterher, ob du nicht noch ein bisschen geld versteckt hast.