Heute musste Danis TM wieder mal dran glauben. Ich habe heute die O-Beine korrigiert.
Für die, die es auch nicht so schön finden, habe ich hier einen OP-Plan.
Vorallen Dingen werden die Reifen nicht mehr so einseitig abgefahren.
Und los geht es! Zuerst müsst ihr mal an die Schrauben kommen, da hat Danis TM einen großen Vorteil: bei ihr kann man die ganze Alu-Ladefläche hochklappen. Ich habe die Schrauben mal markiert, die von oben gelöst werden müssen, natürlich nur die eine Seite an der man anfängt.
Wenn die Schraube gelöst ist, kann die Ape an der Seite aufgebockt werden. Ich habe sie mit einem rollbaren Wagenheber unter die Achse geschoben, die Ape angehoben und ein Stahlrohr unter den Rahmen der Ladefläche gestellt und den Wagenheber wieder komplett abgelassen.
Nun kann unten die Schraube vom Stoßdämpfer gelöst werden.
Jetzt kann der Stoßdämpfer entnommen werden.
Den Gummi-Puffer abziehen und ihn von unten um einen Ring kürzen.
Bevor der Gummidämpfer wieder auf den Stoßdämpfer gestülpt wird, reinigt man ihn am besten noch mal.
Nun kann er wieder eingebaut werden. Zuerst die Schraube unten wieder anziehen und dann mit dem Wagenheber die Achse wieder hochheben und das Gewinde durch das Loch oben führen und die Schraube oben auch anziehen.
Nun das Gleiche auf der anderen Seite.
Nun muss man überlegen, ob sie vorne auch tiefer gelegt werden soll. Ich habe es auf jeden Fall gemacht.
Den Wagenheber unter die Fahrerkabine schieben und etwas anheben, dass das Rad so 1 bis 2 cm in der Luft ist. Jetzt kommt man besser an die Schraube auf dem Dämpfer. Diese komplett lösen.
Und dann die Schraube unten am Dämpfer lösen und den Dämpfer seitlich abziehen und entnehmen.