Neuer aus Backnang

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Neuer aus Backnang

Beitragvon Wolkoo » 20. April 2017, 08:03

Ja Hallo erstmal,
mein Name ist Wolfgang, 46 Jahre alt, aus Backnang.
Eigentlich sollte mein Fuhrpark kleiner werden, aber meine Frau sagte, so eine Ape passt ja auch quer in die Garage.
Stimmt! Es gibt einiges zu tun an der Ape, aber nichts was nicht geht denke ich.
Ich habe Kfzler gelernt, habe dann den Meister gemacht. Wobei das alles wenig bringt, denn 2 Takter lernt niemand mehr.
Ich denke mit dem Wissen des Forums kann man das was man nicht weiß auch überbrücken.
Und wer kann dem Charme einer Ape wiederstehen? Ich nicht!
Grüße aus Backnang, Wolfgang
Benutzeravatar
Wolkoo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 5
Registriert: 20. April 2017, 07:39
Wohnort: Backnang
Vorname: Wolfgang
Ort: Backnang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 mit Kasten
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 26500
Extras: Kastenaufbau, Lampenträger mit zwei 12W LED Strahlern auf dem Dach, Rote Innenausstattung mit Original Hymner Stoff. Sonnenblende wurde inzwischen angebaut. TFL Rückfahrscheinwerfer
Setup: Reifen Original, 85ccm Polini mit 68er Düse, Sito Plus Auspuff, 2 Luftfiltermatten

Advertisement

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon Voyager » 20. April 2017, 09:00

687 bei uns.

Viele Grüße

Elmar
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 520
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon AchimBaba » 20. April 2017, 12:28

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1133
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon lucky-mary » 20. April 2017, 14:17

Salve Wolfgang und ein 687 hier im Forum.
Setz Dich zu uns und nimm Dir nen [Drinks.gif]
Gruß aus Berlin
[crazy_pilot.gif]
Bild
Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 4056
Bilder: 11
Registriert: 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon ilikeape50 » 21. April 2017, 05:49

687
hier im Forum Wolfgang.

Du hast eine sehr gute Entscheidung mit deiner Ape getroffen.
Wenn es einmal im Haushalt nichts zu tun geben sollte, kann man an der Ape immer eine Beschäftigung finden [Cool.gif] .

Ich hatte deinen Beitrag "Meine erste Ape" zuerst gelesen und wollte dir da schon den Tipp geben, beim "Hügel abwärts fahren" die Ape nur rollen zu lassen.
Aber einem versiertem Zweitackter brauche ich das wohl nicht zu erzählen.

Viel Erfolg bei den anstehenden Wartungs- und Verschönerungsarbeiten. Freue mich schon darauf, Bilder darüber zu sehen.

Viele Grüße
Michael
sie läuft sie läuft sie läuft ... sie läuft sie läuft
Benutzeravatar
ilikeape50
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2015, 10:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Farbe: himmelblau
Km-Stand: 22522
Extras: Radio mit allen vier Lautsprechern ausgebaut;
zus. LED-Bremsleuchte;
ansonsten Beleuchtung wieder auf Standard;
Felgen für Sommerreifen auch in himmbelblau
Setup: Dell'Orto 19.19, 102er Polini, verst. 6F-Kupplung, Übers. 3.0, Polini Banane

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon Wolkoo » 21. April 2017, 06:08

Hallo und guten Morgen,
Danke für das herzliche Willkommen.
Ja da gibt es viel zu tun, aber das Schrauben macht mir zumindest auch Spaß, als Ausgleich zum Job genau das Richtige.
Gestern habe ich meine Bremsen eingestellt, und siehe da, Pedal geht nicht mehr bis zum Boden. Leerlauf hat sie un auch, juhuu.
Dann habe ich mich entschlossen die ganze reingebastelte Elektrik rauszuschmeissen, also Radio, Lüftung, irgendwelche Platinen, alles raus.
Lief gut. Nur jetzt geht kein Licht mehr. Bei den Unterlagen war ein von Hand geänderter Schaltplan dabei, bei dem wurde ein Kabel des Lichtschalters getrennt und auf Batterie +
gelegt, ich denke das ich dieses Kabel auch rausgeschmissen habe. Aber der Gedanke das mein Licht auch ohne Motor geht gefällt mir. Also Kabel suchen und heute anschließen.
Dann steht die nächste Testfahrt auf dem Plan. Somit wird es nicht langweilig. Schönen Tag allen Apeisten!!! Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolkoo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 5
Registriert: 20. April 2017, 07:39
Wohnort: Backnang
Vorname: Wolfgang
Ort: Backnang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 mit Kasten
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 26500
Extras: Kastenaufbau, Lampenträger mit zwei 12W LED Strahlern auf dem Dach, Rote Innenausstattung mit Original Hymner Stoff. Sonnenblende wurde inzwischen angebaut. TFL Rückfahrscheinwerfer
Setup: Reifen Original, 85ccm Polini mit 68er Düse, Sito Plus Auspuff, 2 Luftfiltermatten

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon HammerBlau » 21. April 2017, 10:26

Vermutlich hast du mehr als nur das genannte Kabel entsorgt, nämlich auch den externen Gleichrichter ( Platine ? ) für die Lichtspulen ( Fahrlicht = AC ), die ansonsten ungenutzt bleiben. Die Restleistung der LiMa allein reicht für Licht und Batterieladung nicht aus...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5728
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon Wolkoo » 21. April 2017, 11:04

Also alles was ich entsorgt habe ist definitiv selbst gebastelt. Da war nichts dabei was irgendwie Original aussah. Heute Nachmittag schaue ich mir das mal an, wo und wie der die Kabel abgeschnitten und neu zusammengelötet hat. Ich denke wenn ich den Schalter für das Licht ausbaue und dort ein neues Kabel zum Regler auf A lege wird es hell werden. Wird schon werden. Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolkoo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 5
Registriert: 20. April 2017, 07:39
Wohnort: Backnang
Vorname: Wolfgang
Ort: Backnang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 mit Kasten
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 26500
Extras: Kastenaufbau, Lampenträger mit zwei 12W LED Strahlern auf dem Dach, Rote Innenausstattung mit Original Hymner Stoff. Sonnenblende wurde inzwischen angebaut. TFL Rückfahrscheinwerfer
Setup: Reifen Original, 85ccm Polini mit 68er Düse, Sito Plus Auspuff, 2 Luftfiltermatten

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon HammerBlau » 21. April 2017, 16:23

Keine Ahnung, welche Belegung bisher vorgenommen worden war - aber der Regler hat zweimal A, und im Werkszustand liegt am Lichtschalter der Zweite. Dnach hast du wieder die Fahrlichtschaltung auf AC, also Funzellicht bei Leerlaufdrehzahl.

Belegung 5-pin-Regler AA GB+Masse

A - Grau ( von LiMa AC )

A – Grau ( an Lichtschalter ( 11 ) )

G – Gelb ( von LiMa )

B+ - Weiß ( von Zündschalter – geschaltet + )

Masse – schwarz ( zum Starterknopf ( 19 ) und Masse allgemein )


Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5728
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neuer aus Backnang

Beitragvon Wolkoo » 21. April 2017, 18:07

So. Nun hat sie auch wieder Licht. Das graue Kabel war durchgeschnitten. Allerdings hat es nichts gebracht sie wieder zu verbinden. Trotzdem ging da nichts. Habe nun von Zündung das Plus genommen und alles geht. Morgen noch testen wieviel Ampere an der Batterie ankommen und gut. Spannung steigt wenn der Motor an ist. Schonmal gut. Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolkoo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 5
Registriert: 20. April 2017, 07:39
Wohnort: Backnang
Vorname: Wolfgang
Ort: Backnang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 mit Kasten
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 26500
Extras: Kastenaufbau, Lampenträger mit zwei 12W LED Strahlern auf dem Dach, Rote Innenausstattung mit Original Hymner Stoff. Sonnenblende wurde inzwischen angebaut. TFL Rückfahrscheinwerfer
Setup: Reifen Original, 85ccm Polini mit 68er Düse, Sito Plus Auspuff, 2 Luftfiltermatten

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste

  • Advertisement