Neues Mitglied aus HN/LB

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon SilverLine » 14. April 2017, 22:43

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum HN/LB und habe mir nach langen Zögern vor kurzem eine Are 50 gekauft. Da ich 193cm gross bin, bin ich von ausgegangen das ich nicht rein passe. Zu meiner Überraschung passte es aber einwandfrei. Daher habe ich mir eine 1990er in Drogen Grün. Der allgemeine Zustand war bedauerlich und die Lackierung nicht schön. Dafür war sie billig.

Defekte bei Kauf:
- Lackierung Horror
- Reifen alt
- Langsam
- Zuege defekt (neue dabei)

Defekte entdeckt nach dem kauf:
- Bremse hinten nach kurzer Zeit fest (kurz gereinigt und seitdem Ruhe)
- ueberhitzt (keine Luefterrad Verkleidung, behoben)

Ziele:
- andere Farbe
- 115ccm Satz
- 2.86 übersetzung
- anderer Auspuff

Bisher habe ich den Zylinder gewechselt und die Übersetzung (nie wieder!!!). Dabei habe ich festgestellt, das bereits ein 115ccm Zylinder verbaut war. Der Idiot, der diesen verbaut hat, hat aber keine Dichtungen verbaut. Kombiniert mit Fehlender Kühlung ist der Zylinder kaputt gegangen und hatte Kompression wie eine Bananenschale.

So das wars erst mal. Ich denke ihr werdet sicher noch das eine oder andere von mir hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SilverLine
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2017, 22:13
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: silber
Km-Stand: 45000

Advertisement

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon Lucajk » 15. April 2017, 08:33

Herzlich 687
Dann wünsche ich dir viel soaß mit deiner ape

Mfg aus Tamm
Luca
Benutzeravatar
Lucajk
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 160
Bilder: 11
Registriert: 5. September 2015, 19:37
Wohnort: Tamm
Vorname: Luca
Ort: Tamm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 (Tl6T)
Baujahr: 1991
Farbe: verde 372
Km-Stand: 47000
Extras: Radio, Überrolbügel, Zusatzscheinwerfer, Warnblinkanlage, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht,
Setup: 50er + winterreifen

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon apetreiber » 15. April 2017, 10:16

.
Hallo ...

und herzlich willkommen hier.

Viel Spaß mit der Ape .

Das mit der Übersetzung würde ich nochmal

Überdenken !

Gruß aus dem sonnigen Mühlacker ...

.
Das Böse sollte nicht so verdammt gut aussehn ! ! !
Benutzeravatar
apetreiber
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 371
Registriert: 25. September 2009, 20:00
Wohnort: 75417 Mühlacker
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon HammerBlau » 15. April 2017, 10:42

apetreiber hat geschrieben:...
Das mit der Übersetzung würde ich nochmal überdenken !
...


Etwas deutlicher: Vergessen - 2,86 mit Kurzhubwelle ist bei der Ape Unsinn ( du landest bei weniger als 5000 U/Min. bei 50 km/h im 4. Gang und einer für die Ape utopischen theoretischen Endgeschwindigkeit ).
Wenn schon ein 112 ccm-Satz verbaut war, würde ich mal nachsehen, welche Primärübersetzung verbaut ist - eine 3,72 würde ich zumindest ausprobieren...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5063
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon SilverLine » 20. April 2017, 18:39

Die Übersetzung war noch original. Was mich aber nicht wundert, da weder Dichtungen noch sonst etwas verbaut war. Da hat die Person sicher nicht an sowas gedacht.

Der 2.86 Satz ist drin und bin zufrieden. Gang 1 und 2 ziehen sehr gut und gehen bis 30. Die anderen beiden gehen aktuell nicht, da Schaltung verstellt und falsch angeschlossen.
SilverLine
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2017, 22:13
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: silber
Km-Stand: 45000

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon HammerBlau » 21. April 2017, 10:53

SilverLine hat geschrieben:...
Der 2.86 Satz ist drin und bin zufrieden. Gang 1 und 2 ziehen sehr gut und gehen bis 30. Die anderen beiden gehen aktuell nicht, da Schaltung verstellt und falsch angeschlossen.


Bei fehlendem 3. und 4, Gang solltest du über eine 2,34er Primär nachdenken [dash1.gif] ...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5063
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon SilverLine » 21. April 2017, 11:06

Nein. Die Gänge gehen nur nicht rein, ich die seilzüge falsch angeschlossen habe und es total verstellt ist. Muss aber erstmal warten.
SilverLine
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2017, 22:13
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: silber
Km-Stand: 45000

Re: Neues Mitglied aus HN/LB

Beitragvon AchimBaba » 21. April 2017, 18:03

Na dann mal Wilkommen bei den Verrückten mit dem Rad ab....
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 967
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert


Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement