Ape kommt nicht auf touren

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon Ape_Fahrer_Tobi » 17. Mai 2017, 19:43

Hallo Forum,

ich kann bis kurz über Standgas gasgeben, danach fängt sie an falsch zu zünden. Ich weis nicht mehr weiter... [board/help.gif]

Das hatte ich seit Auswaschen der Luftfiltermatte, denke liegt an Falschluft... habe aber keine Ahnung wos herkommt...

was fällt euch noch ein?

und zweites Problem, seit der neue Zylinder drin ist gibt es beim gasgeben immer ein paar kleine Knalle, hört sich ähnlich an wie Fehlzündungen...

Setup: DR 102, HD 76, 1 Matte, Leo Vince, 16ner Ritzel
Ape_Fahrer_Tobi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2016, 20:18
Wohnort: Deiningen
Vorname: Tobias
Ort: Deiningen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross Lang
Baujahr: 1999
Farbe: Rot
Km-Stand: 11000
Extras: Radio, Freisprecheinrichtung, Überrollbügel, Alubox, LED Abblendlicht, LED Dachscheinwerfer

Advertisement

Re: Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon Ape_Fahrer_Tobi » 17. Mai 2017, 19:56

Gibts es denn ned irgendwo in der näheren Umgebung von 86738 Deiningen irgendjemand der Ahnung hat? Richtig ordentlich Anhnung? Es wäre ja ned mal um sonst, würde auch was zahlen...
Ape_Fahrer_Tobi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2016, 20:18
Wohnort: Deiningen
Vorname: Tobias
Ort: Deiningen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross Lang
Baujahr: 1999
Farbe: Rot
Km-Stand: 11000
Extras: Radio, Freisprecheinrichtung, Überrollbügel, Alubox, LED Abblendlicht, LED Dachscheinwerfer

Re: Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon Huegenhogen » 17. Mai 2017, 20:09

Hallo Tobias,

ähnliches hatte ich auch schon, über Standgas ging nix...
Hab auch lange gesucht, weil sie vorher noch einwandfrei lief...
Nachdem ich aber das Schwimmergehäuse unter dem Vergaser abgeschraubt habe
lag doch da meine Hauptdüse drin...!!
Motor lief ohne HD aber hat kein Gas angenommen.....
Ist natürlich nur eine Möglichkeit, aber die kannst du ja mal ausschliessen...

Viel Erfolg bei der Suche..

Gruß Jürgen
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Huegenhogen
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 168
Bilder: 5
Registriert: 17. März 2015, 21:25
Vorname: Jürgen
Ort: Kobern-Gondorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: Türkis oder so
Km-Stand: 17000
Extras: Kasten umgebaut als Flügeltürer.
Eigene Stromversorgung ueber aufladbare Batterie.
12 Volt Innenbeleuchtung durch 5 eingebaute Spots.
12 Volt Kuehlschrank mit Beleuchtung fuer 6 Flaschen.

Re: Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon HammerBlau » 17. Mai 2017, 20:10

Zum Glück ist die Antahl deiner Fragen zu " Problemen " noch übersichtlich, Tobi.

Ich fass mal zusammen: Gekauft " angeblich alles original ". Probleme mit Rückstellung vom Gas und Kupplung, Neue ZGP mit Problemen beim Einbau ( fehlender Rundstecker ). Schaden am 102er POLINI. 102er DR mit identischgem Setup verbaut, der nciht richtig läuft.

Korrekt ?

Schadenursache am POLINI unklar. Falschluft nach dem Auswaschen der einzig verbliebenen Matte im LuFi [board/kez_11.gif] ??? Bestimmt nicht...

Hast du mal eine kleinere HD versucht ( DR ist nicht POLINI ) ? Fährst du mit Flexstück und Ansaugrohr unter der Pritsche ? Sitzt der Vergaser richtig und istder O-Ring vorhanden ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5183
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon Ape_Fahrer_Tobi » 17. Mai 2017, 21:40

Oring ist drin, kleinere hd probier ich mal... momentan 76 ist eigentlich nicht überdimensioniert..
Ape_Fahrer_Tobi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2016, 20:18
Wohnort: Deiningen
Vorname: Tobias
Ort: Deiningen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross Lang
Baujahr: 1999
Farbe: Rot
Km-Stand: 11000
Extras: Radio, Freisprecheinrichtung, Überrollbügel, Alubox, LED Abblendlicht, LED Dachscheinwerfer

Re: Ape kommt nicht auf touren

Beitragvon Ape_Fahrer_Tobi » 17. Mai 2017, 21:42

Ape_Fahrer_Tobi hat geschrieben:Oring ist drin, kleinere hd probier ich mal... momentan 76 ist eigentlich nicht überdimensioniert..



und flexstück und rest am lufi is alles noch da...
Ape_Fahrer_Tobi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2016, 20:18
Wohnort: Deiningen
Vorname: Tobias
Ort: Deiningen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross Lang
Baujahr: 1999
Farbe: Rot
Km-Stand: 11000
Extras: Radio, Freisprecheinrichtung, Überrollbügel, Alubox, LED Abblendlicht, LED Dachscheinwerfer


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mikasch und 4 Gäste

  • Advertisement