von DieselDriver » 19. Mai 2017, 20:33
Ja, ich denke, ich habe den Cross Regler drinnen - werde die Pin-Bezeichnungen morgen checken.
Eine vielleicht komische Idee:
Was wäre, wenn ich auf die Ladeelektrik verzichte? Zum Starten bau ich eine Batterie ein und zuhause hängt die Ape dann immer am CTEK Ladegerät.
Und während der Fahrt wird die Lichtmaschine doch genug Spannung für die Verbraucher generieren (Licht, Blinker, Bremslicht, Tankfüllstandslicht und Zündspule).
(bei meiner P200E ist die Batterie eigentlich nur für das Parklicht notwendig, denn Licht, Blinker, Bremslicht und Spannung für die Zündspule kommen direkt von der Batterie).
Ich werde versuchen eine Mutter mit 1,25mm Gewinde zu bekommen, aber wenn diese dann nicht passen sollte, benötige ich auch eine neue Kurbelwelle. :-(
Das Polrad würde ich zur Not drinnen lassen, wobei mich die Schleifspuren auch ein wenig stören.
Auf das Zündschloß werde ich auch verzichten, einen dezenten Startknopf und Killtaster realisiere ich auf anderen Wege.
Was meinst du als Profi, was ich neu geben sollte?
Da ich die Ape für 450 Euro bekommen hab, wäre ich bereit ein "bisschen" zu investieren. ;-)
Nachtrag:
Hab soeben das Gewinde der neuen Mutter gemessen, die ich anhand des TL6T Ersatzteilbuches bestellt habe - diese hat ein 1,25mm Gewinde.
Vielleicht finde ich einen 1,25 mm Gewindeschneider bzw. sonst versuche ich eine der neu-gekauften Polradmuttern mit Gefühl raufzudrehen. Vielleicht regeneriert dies dann das "beleidigte" Gewinde der Kurbelwelle.