Batterie lampe leuchtet

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Batterie lampe leuchtet

Beitragvon elevin89 » 9. Juli 2016, 07:50

Hallo ich hab da mal eine frage.
Ich habe eine ape tm 703 Baujahr 2001 57000 km.
Und zwar bei mir wurde die lichtmaschine kontrolliert und gesäubert neue Kohlen eingesetzt neuen zylinderkopf neue zündkerze neue Batterie und hinter der Batterie des kleine kästchen. Sie fährt wieder einwandfrei nur leuchtet die Batterie lampe und geht nicht mehr aus woran kann das liegen ? Mein mechaniker hat auCh schon mit seinem Strom messgerät überall gemessen es passt soweit aber er kommt nicht drauf woran es liegen kann.
Hat mir jemand einen Tipp wäre sehr dankbar
Vielen dank im voraus
elevin89
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2016, 21:27
Ort: Obermarchtal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape tm 703
Baujahr: 2011
Farbe: Grün
Km-Stand: 56000

Advertisement

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon ella63 » 10. Juli 2016, 10:01

Moin,

mal alle Sicherungen nachgesehen ?
nochmal den Dyna checken.

So long
die Ellas [hi.gif]
Ape Universe Berlin/Allgäu - Nomads
Benutzeravatar
ella63
Ape König
Ape König
 
Beiträge: 2304
Bilder: 0
Registriert: 20. April 2010, 17:26
Vorname: ella
Ort: Oy + X-Berg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: weiß
Km-Stand: 5400
Extras: Allgäuer Bergkäse.

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon elevin89 » 10. Juli 2016, 10:10

Und jetzt kommt noch hinzu wenn ich ne weile fahre und an ner Ampel stehe dreht das Gas auf hochtouren obwohl ich keins geb
elevin89
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2016, 21:27
Ort: Obermarchtal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape tm 703
Baujahr: 2011
Farbe: Grün
Km-Stand: 56000

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon Maja26 » 8. Juni 2017, 12:12

elevin89 hat geschrieben:Und jetzt kommt noch hinzu wenn ich ne weile fahre und an ner Ampel stehe dreht das Gas auf hochtouren obwohl ich keins geb


Hej, habe ein ähnliches Problem..wie hat sich deins gelöst?
...es gibt für alles one Zeit und einen Ort...
Maja26
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 85
Registriert: 24. Januar 2017, 19:31
Wohnort: Kerken
Vorname: Marion
Ort: Kerken
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Lila
Km-Stand: 18
Extras: ..up,up and away..

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon dextro » 8. Juni 2017, 19:40

Gut das mit Motorhochdrehen hab ich nicht.
Aber Ladeleuchte hab ich ab und zu.
Alles überprüft und durchgemessen Alles Gut.
Aber immer wieder kommt für ein paaar Kilometer die Leuchte
Dann hab ich die Batterie ohne Ladung unter Last geprüft
Und siehe da rapider Spannungsabfall.
Warscheinlich starke Abnahme der Batteriekapatzizät.
Werde Morgen mal ne neue Besorgen.
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 946
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon komsomolze » 17. Juni 2017, 22:39

Zum Hochdrehen gibts mehrere Möglichkeiten:

Es kann sein, dass dein Vergaser zu fett eingestellt ist. Am besten erkennst du das am Aussehen der Zündkerze. Ist die Elektrode schwarz und russig - d.h. zu fett - d.h. Luft/Benzin-Gemisch hat zu viel Benzinanteil. Rehbraun sollte die Elektrode sein. Weiss - bedeutet zu mager - Luft/Benzin-Gemisch hat zu viel Luftanteil. Luft/Benzin- Verhältnis stellst du am Vergaser ein. Es kann aber auch sein, dass der Motor Falschluft zieht. Der Gummiflansch zwischen Vergaser und Motor könnte gerissen sein oder die Dichtungen dazwischen. Prüfen und gegebenenfalls auswechseln. Es kann auch sein, dass dein Gaszug irgendwo sich verklemmt, oder irgendwo hackt. Standgas zu hoch wird wohl nicht sein, da du sonst ständig die Probleme mit dem Hochdrehen hättest. Schau dir den Gummischlauch zwischen Luftfilter und Vergaser an. Er sollte auch nicht löchrig sein.

Ich tippe auf Gemisch zu Fett und Gummiflansch defekt, der Motor zieht Falschluft.
komsomolze
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2017, 21:37
Km-Stand: 0

Re: Batterie lampe leuchtet

Beitragvon komsomolze » 17. Juni 2017, 23:15

komsomolze hat geschrieben:Zum Hochdrehen gibts mehrere Möglichkeiten:

Es kann sein, dass dein Vergaser zu fett eingestellt ist.....
Ich tippe auf Gemisch zu Fett und Gummiflansch defekt, der Motor zieht Falschluft.


Ich meinte zu mager.
komsomolze
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2017, 21:37
Km-Stand: 0


Zurück zu Ape TM Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

  • Advertisement