25km/h Drosselsatz

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon doppelripp » 16. Juli 2017, 08:14

Benutzeravatar
doppelripp
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2017, 19:30
Vorname: Wolfram
Ort: Delmenhorst
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: 1979
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon HammerBlau » 16. Juli 2017, 09:54

Den Beitrag aus 2011 kannte ich nicht, aber einfach ist das nicht [board/kez_11.gif] ( Motor spalten, Schaltwelle zerlegen ). Ob die Idee mit dem äußeren Anschlag den Sachverständigen überzeugt, kann ich nicht sagen. Ich hänge mal ein Foto an - der links ziehende Zug ( fehlt noch ) schaltet ab Leerlauf hoch.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5494
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon Chrissaar » 16. Juli 2017, 10:02

Es müsste doch auch reichen wenn ich am Schalthebel eine Blockade oder so einbaue so das man den 4. nicht mehr schalten kann? Das ganze würde ich dann auch verplomben und die Seriennummer eintragen lassen .

Wie schnell fährt den die ape überhaupt im 3.gang ? Mit Toleranz dürfte Die ja max 27,5 km/h Laufen .
Chrissaar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2017, 15:53
Vorname: Christian
Ort: St.Ingbert
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon HammerBlau » 16. Juli 2017, 17:33

Zu Frage 1: Frag denjenigen, der das abnehmen soll ( Tendenz: Ist keine dauerhafte Sperrung ).

Zu Rage 2: Bei Nenndrehzahl ( 5500 U/Min. ) erreicht die Fuffi im Dritten 23 km/h. 27,5 km/h würden im Dritten bei mehr als 6500 U/Min. erreicht, eine Drehzahl, die im Vierten der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 38 km/h entspricht - könnte also passen...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5494
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon Chrissaar » 16. Juli 2017, 17:42

Dann dürfte das ja passen . Hab mich jetzt auch etwas durchs Forum und andere Seiten gelesen . Die einfachste Möglichkeit wäre zumindest theoretisch das man am Schalthebel eine Blockade einbaut so das man nicht mehr zum 4. Gang schalten kann .
Sollte sie jedoch noch etwas zu schnell sein , kann man ja zumindest für die Abnahme den Reifendruck etwas absenken .
Chrissaar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2017, 15:53
Vorname: Christian
Ort: St.Ingbert
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste

  • Advertisement