Druckschalter unter der Kipperladefläche

Hier dreht sich alles um Ape P1/P2/P3 Technik

Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon Gert » 10. August 2017, 08:58

Guten Morgen,

unter der Ladefläche des Kippers befindet sich bei mir ein Taster, welcher von der Ladefläche betätigt wird. Da die Halterung gebrochen ist, wollte ich heute einen neuen bei der Holz KG in Hannover bestellen.

Auf meine Frage, welche Funktion dieser Schalter bzw. Taster hat, konnte mir keine abschließende Antwort gegeben werden. Erklärt wurde mir, dass es Fahrzeuge gibt, bei welchen ein Pieper angeht, sobald sich die Ladefläche hebt. Bei einem Defekt dieses Schalters könne auch ein anderer, wie z.B. ein Bremslichtschalter eingebaut werden.

Da bei meinem Fahrzeug der Schalter daneben hängt, müsste es ja permanent piepen. Das tut es jedoch nicht. Weiß von den erfahrenen P2 Eignern jemand, wofür dieser Schalter bzw. Taster zuständig ist?

Danke und Gruß aus Celle von

Gert
Gert
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2017, 13:38
Vorname: Gert
Ort: Celle
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1990
Farbe: orange
Km-Stand: 75000
Extras: Kipper mit Plane und Spriegel

Advertisement

Re: Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon apetreiber » 10. August 2017, 11:45

.

hallo gert ,

normalerweise ist in deinem amaturenbrett eine kontrollleuchte .

wenn die pritsche angehoben wird ... leuchtet diese auf !!!

gruß fredd

.
Das Böse sollte nicht so verdammt gut aussehn ! ! !
Benutzeravatar
apetreiber
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 395
Registriert: 25. September 2009, 21:00
Wohnort: 75417 Mühlacker
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!

Re: Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon Opa Walter » 10. August 2017, 18:17

DAs ist ein Kontaktschalter mit Summer. Vielleicht ist ein Kabel ab das der nicht Summt. Ich zieh das Kabel immer selber ab weil das nervt. Der Schalter kann durch ein anderen Kontaktschalter ausgewechselt werden. der von der Bremse passt da auch. Gruß aus Telgte
erster Gedanke, bester Gedanke
Benutzeravatar
Opa Walter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 151
Bilder: 7
Registriert: 23. Januar 2011, 16:49
Wohnort: 48291 Telgte
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung

Re: Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon Gert » 10. August 2017, 19:36

Guten Abend Fredd und Walter,

vielen dank für die Tipps. Nach der Lampe werde ich morgen mal suchen. Zum Summer: Wo finde ich den?

Danke und Gruß

Gert
Gert
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2017, 13:38
Vorname: Gert
Ort: Celle
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1990
Farbe: orange
Km-Stand: 75000
Extras: Kipper mit Plane und Spriegel

Re: Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon Mr Monkey » 10. August 2017, 21:56

Ich habe auch nur eine kontrollleuchte und keinen Summer.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Mr Monkey
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 505
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2012, 16:15
Vorname: Uwe
Ort: Haag
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: AD1/Tl2/P2/50/Cal
Baujahr: 66/77/81//2000/08
Km-Stand: 0

Re: Druckschalter unter der Kipperladefläche

Beitragvon smart747 » 13. August 2017, 11:28

Hallo die Kontrollampe ist auf Amaturenbret rechts esist ein Nachlasschalter wen die Pritsche angehoben wirdd komm t ein Kontaktdurch die Verbindung beider Dräte zuStromfluss MfG Harald smart747 [stinker.gif]
smart747
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 27. September 2014, 17:48
Vorname: Harald
Ort: Rübeland/ Harz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAP80TM703 D
Baujahr: 1989/2000
Farbe: schwarz/grün
Km-Stand: 84000
Extras: hallo habe erst den Zylinder und kolben gewechselt ,dann bin ich sten geblieben und rückwärts abgeschlept worden .Jetzhabe ich winterreifen gekauft and heute angebaut ,ich warte auf meinen neuen Benzinhahn erist heute nicht mit der post gekommen aber am montag danngeht es weitermit neuer Zündkerze mal sehen ob sie dann läuft
Setup: Hallo ich habe die TM 703erst gekauft neu aufgebaut und muss sie noch zulassen


Zurück zu Ape P1/P2/P3 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement