Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon Bonna2007 » 7. September 2017, 14:45

Hallo erstmal an alle! Mein Vater ist seit einer Woche stolzer Besitzer einer Ape (TL4T, Bj. 1986).
Da es keine Tankanzeige gibt, fragen wir uns, ob es eine Art Leuchte gibt, die aufblinkt, wenn der Tank fast leer ist? Wenn nein, wie macht ihr das so?
Weiß einer von euch wieviel Liter der Tank fassen kann?
Vielen Danke schon mal und viele Grüße aus Bonn
Bonna2007
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2017, 10:17
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon Voyager » 7. September 2017, 20:28

Hallo Bonna!

Ja, es gibt eine kleine Birne im "Cockpit", die gerne mal aufleuchtet, wenn von der Gesamtfüllmenge von ca. 10 Litern, die ersten 2 Liter verbraucht sind.
Das passiert gerne in Kurven, beim starken Bremsen oder bei der "heftigen" Beschleunigung.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: 85 ccm, hinten Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Tiefergelegt

Re: Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon AchimBaba » 8. September 2017, 12:42

Oh ja...heftiges Beschleunigen hat auch zur Folge, dass man sich den Hinterkopf an der Kabinenrückwand anhaut und dann Sternchen sieht. Also lieber gaaaanz sachte am Gas drehen. [board/haha.gif] [board/haha.gif] [board/haha.gif]


Sorry, der musste sein [big_boss.gif]
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1062
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon Voyager » 8. September 2017, 19:03

Ach jetzt weiß ich endlich, wo meine ganzen Beulen am Hinterkopf her kommen. [board/shok.gif] [board/laughingneqw.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: 85 ccm, hinten Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Tiefergelegt

Re: Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon Aeppi » 8. September 2017, 19:14

Bonna2007 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle! Mein Vater ist seit einer Woche stolzer Besitzer einer Ape (TL4T, Bj. 1986).
Da es keine Tankanzeige gibt, fragen wir uns, ob es eine Art Leuchte gibt, die aufblinkt, wenn der Tank fast leer ist? Wenn nein, wie macht ihr das so?
Weiß einer von euch wieviel Liter der Tank fassen kann?
Vielen Danke schon mal und viele Grüße aus Bonn

Bei einer Originalen TL4T von 1986 gibt es mit Sicherheit keine Tankanzeige und auch kein Birnchen was aufleuchtet....da gibt es nur den Benzinhahn den man auf Reserve stellen kann.
Gruß Ralf (Äppi)
Benutzeravatar
Aeppi
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 283
Bilder: 5
Registriert: 1. März 2013, 19:34
Vorname: Ralf(Äppi)
Ort: Oberhausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL4T
Baujahr: 1985
Farbe: Blaubraun
Km-Stand: 0
Extras: Rost

Re: Ape TL4T - Tankinhalt und Reserve

Beitragvon dave1503 » 8. September 2017, 19:16

Ich habe es an meiner TL3T nachgerüstet,weil sie es nicht hatte und ich einen Kunststofftank eingebaut habe.
Er fasst ca 10l und meine Lampe kommt ca. bei der Hälfte.
LG
Benutzeravatar
dave1503
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 100
Bilder: 14
Registriert: 21. September 2013, 12:24
Vorname: David
Ort: Bergisch Gladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL3L
Baujahr: 1981
Farbe: Schwarz Matt
Km-Stand: 0


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

  • Advertisement