Heizung / Wärmetauscher einbauen

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: Heizung / Wärmetauscher einbauen

Beitragvon JBB » 8. Oktober 2017, 08:22

Poison_Ivy hat geschrieben:Gerade jetzt,....


Liebe Kristy Marlana,

es existiert hier ein Unterforum für Dinge die man im Netz entdeckt hat, man selbst gerade nicht braucht, aber für andere User vielleicht für interessant hält.

ebay/

Dort wären einige Deiner letzten Beiträge wohl besser aufgehoben als in Irgendwelche zu posten, am Thema vorbeigeschossen.

[stinker.gif]
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
JBB
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 798
Bilder: 52
Registriert: 16. November 2014, 08:43
Vorname: Jörg
Ort: Berlin Neukölln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80 Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: hellblau
Km-Stand: 5050
Extras: ...viel blau...
Setup: original

Advertisement

Re: Heizung / Wärmetauscher einbauen

Beitragvon Poison_Ivy » 8. Oktober 2017, 11:15

Wenn ich mich wiederholen muß, es handelt sich nur auf ein Beispiel. Ich wurde Leute raten sowas nicht aus dem Internet blind zu kaufen. Letztendlich müssen sie entscheiden. Da, sie erwachsenden Menschen sind.
Lieber ein Schrottplatz besuchen oder irgendein anderer Wiederverwerter. Dort kann man beweisen lassen, ob das Ding funktioniert und wie gut wenn. Ich fahre am Samstag selber dorthin und schaue ob was geeignet gibt.
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 3500
Extras: Fernbeleuchtung, Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, Nebelscheinwerfer und Lüfter für die Windschutzscheibe

Re: Heizung / Wärmetauscher einbauen

Beitragvon HammerBlau » 8. Oktober 2017, 11:29

Nein, du musst dich nicht auch noch wiederholen [dash1.gif] ...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5564
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Heizung / Wärmetauscher einbauen

Beitragvon Apechrissaar » 8. Oktober 2017, 14:18

Um jetzt nochmal auf meine Frage und das Eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ich habe mir die Heizung bestellt und auch gleich eingebaut. Der Einbau fordert ein wenig Kreativität da die Anleitung mit Fotos ist.
Aber es ist mir gelungen und Ich bin Hellauf begeistert.

Ich kann im Fußraum Heizen als auch umstellen das die Scheibe Warme Luft bekommt.
Der Fußraum wird gut Warm und die Kabine war gestern nacht bei 5 grad Aussentemperatur sehr Schnell warm.

Durch die zusätzlich Lüftung an der Scheibe gehören beschlagene Scheiben der Vergangenheit an.
Nach 2 Km macht die Heizung Ordentlich warm.
Apechrissaar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 27. August 2017, 18:27
Vorname: Christian
Ort: Sankt Ingbert
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 260
Extras: Zurzeit nur ein Radio

Re: Heizung / Wärmetauscher einbauen

Beitragvon Poison_Ivy » 8. Oktober 2017, 20:15

HammerBlau hat geschrieben:...Alle Standheizungen - ob alt oder neu - sind im Gegensatz dazu für die Kabine der APE extrem überdimensioniert ( Saunafeeling ist garantiert ) und z.T nur schwer unterzubringen...
Bei 7 Grad und wenig Luftfeuchtigkeit, schon. Sobald, die Scheiben fangen an zu vereisen, wird's Schluss mit sofort wegfahren, wie der Gesetzgeber verlangt. Beide Varianten sind extrem. Ich hatte es lieber extrem warm als extrem eisig. Weil ich lange Beine habe, spiele ich, sowieso, mit den Gedanken den Sitzplatz weiter hinten zu ersetzen. D.h., die Kabine mit der Ladenflächen zu integrieren, wie eine Art "Party Van" (Kastenwagen wo man dadrin feiert). Sonst, sind Fahrten auf längere Strecken ungemütlich. Also, unständig. In dem Fall, wäre eine Standheizung praktisch.

Bild
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 3500
Extras: Fernbeleuchtung, Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, Nebelscheinwerfer und Lüfter für die Windschutzscheibe

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

  • Advertisement