Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Storys, Urlaub etc

Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon Voyager » 14. Februar 2017, 14:44

Hallo an alle,

da meine APE jetzt fast fertig ist wird in den kommenden Tagen die zweite in Angriff genommen.

Die zweite APe fuhr zuletzt im Münsterland und wurde von dem Vorbesitzer aus Norddeutschland auf eigener Achse überführt.
Ich meine, er hätte gesagt, das die APE zuletzt in der Nähe von Bremen gefahren wäre.
So sah sie damals eine Zeitlang aus:

Bild

Kennt jemand aus der Norddeutschen Ecke zufällig diese APE ?

Der Wohnmobilaufbau ist mittlerweile runter, sie besitzt jetzt einen sehr gut gebauten Planenaufbau.

Einfach nur mal so gefragt .........

Viele Grüße

Elmar
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 520
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Advertisement

Re: Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon Marc der 1 ste » 11. Oktober 2017, 14:49

Hallo ! Ich weiß zwar noch nicht genau wo die ape ist , aber der Wohnmobilaufsatz habe ich auf meiner ape drauf ! Und habe auch noch Kontakt zum Verkäufer ! Hast du noch Interesse ? Gruss Marc
Marc der 1 ste
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Oktober 2017, 11:16
Vorname: Marc
Ort: Hannover
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50/25
Farbe: Rot/grün
Km-Stand: 10
Extras: Wohnmobilaufbau

Re: Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon TomPe » 11. Oktober 2017, 15:19

..und ich denk mir immer schon, dass meine Ape überladen ist, wenn ich Werkzeuge und Ersatzteile dabei habe..... [board/kez_11.gif]

Was wiegt den der Aufbau und kommst du damit den Berg noch hoch.... [board/shok.gif]
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 706
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon Voyager » 11. Oktober 2017, 16:58

Hi Marc,

mit einer Antwort hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Die APE steht bei uns.....

Als ich mir meine APE zugelegt habe, sagte meine Frau, das sie auch eine haben wollte.
Durch zufall fanden wir über EBAY Kleinanzeigen die APE in der Nähe von Münster bei einem 17 Jährigen Jugendlichen.
Dieser hatte die APE ( ich meine er hätte Bremen gesagt ) auf eigener Achse überführt.
Das Bild hat der damalige Verkäufer dem Jugendlichen zugeschickt.
Er wollte ihm zeigen, wie die APE mal ausgesehen hat.

Hier mal ein Link zu einer Seite hier im Forum, wie unsere APEN jetzt aussehen.
zeigt-her-ape/endlich-mal-bilder-hochladen-t15253.html

Die schwarze APE ohne Kasten musste früher den Wohnmobilaufsatz tragen, jetzt geht es ihr etwas besser ....... [biggrin.gif]

Kannst dem ehemaligen Besitzer die Bilder ja mal zeigen.
Der Jugendliche hatte sie kurz vorher noch durch einen Graben gescheucht und am Kolben einen schönen Klemmer.

Jetzt fährt sie im Kreis Soest und wird von meiner Frau gepflegt.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 520
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon Logo » 25. Oktober 2017, 02:15

Der Womo-Aufbau ist schon interessant.
Würde mich interessieren, ob der wohl aus Sperrholz gefertigt war ? Dann war das Gewicht nichtmal so extrem hoch.
Und falls der Aufbau als "Ladung" mitgeführt wurde, war nichtmal eine Eintragung erforderlich. Die Überlänge scheint auch nicht über 1 Meter gewesen zu sein, also was Ladung betrifft, völlig im gründen Bereich...
Gibts davon auch noch Innenfotos ?
Benutzeravatar
Logo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 136
Registriert: 1. November 2016, 20:20
Wohnort: Dortmund
Vorname: Jan
Ort: Dortmund
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2004
Farbe: weiss
Km-Stand: 8000
Setup: original

Re: Kennt jemand diese Wohnmobil APE ?

Beitragvon Voyager » 25. Oktober 2017, 09:06

Hallo Logo,

leider habe ich nur dieses eineFoto von der APE von dem damaligen Verkäufer bekommen.
Wenn der Aufbau aber auf der APE von "Marc der 1 ste " ist, dann sollten wohl Innenaufnahmen noch möglich sein.

Dadurch, das der Aufbau doch recht weit ihnten drüber hing, hat der damalige Erbauer des Aufbaus, eine Anhängersteckdose an der APE montiert, damit erdie Beleuchtung dann nach hinten durchschleifen konnte.
Wir haben die APE mit einem 85ccm Set gekauft und einem Planenaufbau.
Der Kolben hatte aber leider einen Schaden, so das die Kompression bei 2 Bar lag.
Das Hauptritzel ist das normale.
Ich denke mal, das die APE damals schon ganz gut an der ganzen Geschichte zu schleppen hatte.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 520
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green


Zurück zu Story Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement