ape tm Springt nicht an

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Re: ape tm Springt nicht an

Beitragvon pronto » 10. Oktober 2012, 09:15

APE-TM-Neuss hat geschrieben:hm okay also mal kabel checken vielen dank


und auf dem Bild rechts sitzt der Kohlebürsten Deckel, sehr gerne verlieren die Bürsten die Halteschräubchen,das Magnetfeld hält sie in der Schwebe bei Stillstand kugeln sie dann richtung Anker beim nächsten start gibet einen Masseschluß und Schluß mit lustig [board/kez_11.gif]
pronto
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 112
Registriert: 13. Dezember 2011, 14:11
Vorname: Helmut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2008
Farbe: WEIß/Blau
Km-Stand: 7600
Extras: lange Ladefläche
Unterbodenschutz
kurze Federn hinten Fanfare

Advertisement

Re: ape tm Springt nicht an

Beitragvon HeiLo112 » 1. Dezember 2017, 16:59

Jetzt hat es mich auch getroffen.
Gestern nach einer Ausfahrt über die Feldwege musste ich meine Emilia im Anschluss mal, mit dem Gartenschlauch, vom Dreck befreien.

Eigentlich waren nur die Radkästen, der Unterboden und der Bereich unter der Ladefläche (Fahrzeugheck) betroffen.

Heute morgen wollte ich losfahren ... [board/help.gif]

Kein Zündfunke mehr da... Gib's am Unterboden irgendwelche bekannten Stellen die kein Wasser vertragen?
Hab den CDI schon mal mit dem Heißluftfön sanft angewärmt aber sie will irgendwie nicht.

Anlasser orgelt, Sprit bis zum Vergaser ist da, Zündkerze ist auch feucht, alle Sicherungen sind drin ... [Cray.gif]
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HeiLo112
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2017, 07:27
Vorname: Heiko
Ort: Maintal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Km-Stand: 53000
Extras: *
Setup: *

Re: ape tm Springt nicht an

Beitragvon BeKeck » 1. Dezember 2017, 21:46

Moin Heiko,
kommt denn gar kein Funke an? Hast Du mal probiert, einen Funken ohne Kerze zu erzeugen?
Bei mir war wahrscheinlich der Kerzenstecker defekt, ich habe es beim üblichen "Funkentest" bemerkt: es lief ein "zartes Zittern" durch meine Hand und meinen Arm, als ich das Gewinde der Kerze vom Motor abgehoben habe - der Strom ging durch mich und blieb nicht im Kerzenstecker stecken. Ich habe dann beides getauscht und nun springt sie an wie ein junges Pferdchen.
Vielleicht hat ja die Feuchtigkeit deinem Kerzenstecker oder der Kerze "den Rest" gegeben.

Griassle,
Stefan
...mit dem die Biene tanzt...
http://www.ape-fans.de/apetm-verschiedenes/auffrischung-einer-t15988.html
BeKeck
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. September 2017, 21:09
Wohnort: Ummendorf
Vorname: Stefan
Ort: Ummendorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE CAR TM (gem ZBI)
Baujahr: 02/2002
Farbe: weiß
Km-Stand: 9700
Extras: Seitentür im Aufbau
Setup: ???

Re: ape tm Springt nicht an

Beitragvon HeiLo112 » 2. Dezember 2017, 09:32

Werde ich mal checken...

Aber grundsätzlich ist so ein CDI wenn er unter der Pritsche hängt doch schon eher als Wasserdicht einzustufen?

Gruß
HeiLo
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HeiLo112
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2017, 07:27
Vorname: Heiko
Ort: Maintal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Km-Stand: 53000
Extras: *
Setup: *

Re: ape tm Springt nicht an

Beitragvon HeiLo112 » 12. Dezember 2017, 13:57

So, Emilia läuft wieder [Good.gif]

Ich hab die CDI-Box, Kerzenstecker und Zündkabel getauscht und nu isses gut.
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HeiLo112
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2017, 07:27
Vorname: Heiko
Ort: Maintal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Km-Stand: 53000
Extras: *
Setup: *

Vorherige

Zurück zu Ape TM Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement