Ape Tm Festerführung

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Ape Tm Festerführung

Beitragvon Dieselschrauber » 7. Januar 2018, 18:56

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.

Bin darüber meine Karosserie für die Lackierung vorzubereiten. Dazu demontiere ich grade die Türen.
Jetzt muss die Fensterdichtung /Festerführung raus.
Hat das schon mal jemand geschafft so dass sie nicht kaputt geht? Kostet ja stolze 60 - 70 Euro pro Seite.

Grüße, Dieselschrauber.
Dieselschrauber
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Dezember 2017, 00:59
Ape Model: Tm DieselLuftgekühlt
Baujahr: 1990 /2000
Farbe: Rot/ weiß
Km-Stand: 0
Extras: Noch keine

Advertisement

Re: Ape Tm Festerführung

Beitragvon nefkueh » 20. Januar 2018, 12:48

Hallöle,ja aber dazu muss die Scheibe raus.
Dann die Dichtung von unten mit einem Fön erwärmen und anschliessent mit einem kleinen Schraubendreher die Litze über die Kante klippen.
Das macht aber nur Sinn wenn die Dichtungen noch I.O sind.

Bis dann Grüsse ausDuisburg -Dirk
Benutzeravatar
nefkueh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 88
Registriert: 26. November 2010, 23:04
Vorname: dirk
Ort: duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Diesel
Baujahr: 1983
Farbe: Moosgrün
Km-Stand: 45000
Extras: WoMo-Aufatz

Re: Ape Tm Festerführung

Beitragvon Dieselschrauber » 22. Januar 2018, 23:05

Hallo danke für die Antwort, so ähnlich hab ich mir das gedacht.

Da ich die Türen ja lackieren muss sind die Scheiben bereits raus, und die Führungen sind sowieso ganz brüchig.
hab die einfach rausgerissen.

Nur hab ich noch 1 Satz vollständige Türen da wo ich am überlegen war dort die Führungen auszubauen, nur das wird nicht leicht und wenn sie doch brechen hab ich alles verloren.
Werde wohl doch einen neuen Satz Investieren. und die Vollständigen Türen für meine Nachkommen aufheben.
Dieselschrauber
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Dezember 2017, 00:59
Ape Model: Tm DieselLuftgekühlt
Baujahr: 1990 /2000
Farbe: Rot/ weiß
Km-Stand: 0
Extras: Noch keine


Zurück zu Ape TM Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Steffen6543 und 4 Gäste