Kein Zylinder hält keine 500 Km

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: Kein Zylinder hält keine 500 Km

Beitragvon herby1959 » 7. Februar 2018, 18:47

Hallo Blechroller67,das sehe ich genauso,
herby1959
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dezember 2017, 15:38
Vorname: Herbert
Ort: Waltrop
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAP80
Baujahr: 2016
Farbe: Rot
Km-Stand: 280

Advertisement

Re: Kein Zylinder hält keine 500 Km

Beitragvon kofewu » 7. Februar 2018, 22:09

Der Unterschied ist, dass die Ape viel mehr wiegt und deshalb viel höhere Belastungen im Motor auftreten können. Und wenn die Verbrennungsgase dann an den noch nicht eingeschliffenen Kolbenringen vorbei drücken kann das schon für den ersten Klemmer reichen. Daher würde ich es etwas langsamer angehen und den Motor die ersten 200km nicht 'quälen', also Spitzenlasten meiden. Vor allem bei Tuningzylindern mit den dünnen Zylinderwänden. Ansonsten ganz normal unter Alltagsbedingungen fahren, da stimme ich zu.
Mein aktueller 50er Zylinder ist vollgasfest. Wenn ich den bei leichtem Gefälle auf Vollgas bis 45 hochdrehen lasse geben meine Ohren zuerst auf...

Zur Ölpumpe kann ich nichts sagen, hab keine.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5972
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Kein Zylinder hält keine 500 Km

Beitragvon Blechroller67 » 8. Februar 2018, 13:19

Hallo,

Ich hab hier noch was zur allgemeinen belustigung.
Es gehört sicher hier nicht ins Forum da die Fahrzeuge so gar keine Räder haben, aber für Zweitakt Liebhaber ists nett für die Ohren.
Tja um dann natürlich noch ein wenig rum zu sticheln...........die Motoren laufen fast alle das erste mal nach dem Zusammenbau.
Zb. die Nr. 60, das is der Holger mit seinem frisch aufgebauten 500er König der zugegebener Maßen etwas röttelig auf der Geraden ist, was aber daran lag das er die Tüten nicht ran gezogen hat und nur mit langen Krümmern fuhr.
Also los , Lautstärke voll auf und Zweitakt Sound erleben.


Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 60
Registriert: 10. Januar 2018, 22:55
Wohnort: 31311 Uetze
Vorname: Andreas
Ort: Uetze
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Re: Kein Zylinder hält keine 500 Km

Beitragvon apetreiber » 8. Februar 2018, 17:07

.


STIMMT !!! haben wirklich nichts mit ape zu tun .


Aber dafür affengeil !!!!!!!!! [crazy_pilot.gif]


.
Das Böse sollte nicht so verdammt gut aussehn ! ! !
Benutzeravatar
apetreiber
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 420
Registriert: 25. September 2009, 20:00
Wohnort: 75417 Mühlacker
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

  • Advertisement