Ape Calessino 2018 - 2.Eindruck

Re: Ape Calessino 2018 - 2.Eindruck

Beitragvon Red Sprint » 9. Februar 2018, 19:12

Hallo Friedhelm,
das war mir nicht bekannt. Euro 2+4 sind fast gleich, ohnehin Fake und Schnee von gestern.

Mein Kia Sorento (Euro 4) bläst 9 Liter Diesel durch. Wenn ich ihn mit Anhänger fahre, sottet er beim Beschleunigen schon mal ganz nett.

Diese Ape Spaßfahrzeuge mit ihren 3 Litern Verbrauch zu klassifizieren (in Euro xxx), ist doch auch albern. Falls ich damit tatsächliche 1000Km im Jahr schaffe, habe ich 30 Liter Benzin verbraten.
Wenn man dann noch bedenkt, wie wenig von den Ape`s laufen.
Mit dem Sorento dagegen fahre ich 15 Tausend. Das sind locker 1350 Liter. Da ist es wichtig, möglichst sauber zu sein.
Da ärgert mich auch gewaltig, dass der keine Harnstoffeinspritzung hat.
Aber einen Neuen kann ich mir nicht leisten.(Es gibt solche Lastesel auch gar nicht mehr(Leiterrahmen).
Deshalb dachte ich ja, suche Dir etwas Kleines für den innerörtlichen Einkaufsschwerverkehr!
3Liter gegen 9Liter, ist doch schon etwas.
Obwohl die Ape mit 3 Litern ganz schön säuft!
Unser Kia Venga liegt im Sommer bei 4,5 Litern Diesel. Und meine Frau gibt ihm die Kante!

Okay das ist jetzt nur gesalche, bis auf die Tatsache, dass die Ape nur Euro 4 hat und wie ein Loch säuft.

Hallo kofewu,
guter Tipp!
Daran , das Schmiermittel fehlen könnten, habe ich gar nicht gedacht.
Als die Ape nicht ansprang, kam ja ein Techniker.
Wir ließen das Benzin ab und ersetzten es.
Das indische Benzin soll wohl nicht so zündfähig sein?
Trotzdem sprang sie dann nicht an.
Sie wurde mitgenommen und 3 Wochen später, als ich sie abholen konnte, wurde gesagt, das die Zündkerze hin war?
Piaggio gibt in der Garantiezeit scheinbar keine Berichte/Reparaturnachweise raus.
Die Kupplung wurde dann aber auch gleich mitgemacht. Immerhin waren schon 9KM auf der Uhr!

Danke
Achim
Benutzeravatar
Red Sprint
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. Januar 2018, 07:49
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Calessino 200
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 29
Extras: Werden gerade eingebaut

Advertisement

Re: Ape Calessino 2018 - 2.Eindruck

Beitragvon TomPe » 9. Februar 2018, 19:36

Da man mit der Ape in der Regel auch nur kurze Strecken fährt - ist es für mich klar, dass der Spritverbrauch auch höher ist als angeben. Und ehrlich gesagt ist mir es auch egal ob ich jetzt auf 100 km 1,30€ mehr ausgebe.... [board/kez_11.gif]
Täglich gibt man hier und dort für unnützes Geld aus... aber beim Benziverbrauch wird dann wieder gegeizt...obwohl ich dafür ja auch was bekommen hab- nämlich wegstrecke und Spass [Cool.gif]
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 826
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Ape Calessino 2018 - 2.Eindruck

Beitragvon Red Sprint » 9. Februar 2018, 20:33

Hallo Tom,
das sehe ich auch so.
Ich versuchte nur, den Verbrauch in`s Verhältnis zu setzen.
Die Ape ist spaßiger Nischen-Luxus. Was soll das mit dem Eurokram?
Aber das begreife ich ohnehin nicht.
2016 musste ich unseren Trecker ersetzen. Der Neue hat vorne keine und vinten nur schmale Kotflügel, welche nur 1/3 der Radbreite bedecken. Das ist heutzutage zulässig!
Als ich mit unserem Alten zum Baurat musste, fehlte etwas Breite und ich musste einen Gummischutz verbauen.


Über Geld redet man beim Hobby lieber nicht.

Andere fahren Harley, Trike oder Motorjacht.

Übrigens ist der Verbrauch mit 3 Litern angegeben. Die Wahrheit weiß ich noch nicht.
Ich sah das etwas kritisch, betreffend des 7,5 Liter Tanks.
Zumal jede Menge Platz für ein größeres Gebinde vorhanden wäre.

Schönen Gruß
Achim
Benutzeravatar
Red Sprint
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. Januar 2018, 07:49
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Calessino 200
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 29
Extras: Werden gerade eingebaut

Vorherige

Zurück zu Ape Calessino Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement
cron