"Die Achterbahn, die Zweite!"

Alles zum Thema Ape Treffen.

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon dextro » 21. Januar 2018, 20:46

Neee, das trinkt Detlev immer!!!! [board/laughingneqw.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1079
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Advertisement

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!", O-Fahrt

Beitragvon Leini » 11. März 2018, 15:28

moin moin
Habe gestern mal einen Proberitt entlang der Strecke gemacht. War super. Euch erwartet wieder eine richtige "Achterbahnfahrt!" Mehr darf ich noch nicht verraten. Nur soviel: eine gute Grundausrüstung und moderne Kommunikationsmittel sind hilfreich. Bedeuten aber nicht Alles. Ohne geht auch, braucht aber ne Menge Hirnschmalz. Wenn das Wetter mitspielt werden wir eine Menge Spaß haben. Noch Fragen? PN oder per Handy.

Anmeldung bitte direkt im Treffen Kalender.
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon dextro » 11. März 2018, 20:05

Ich hab vom Forum anscheinend die Light Version.
Ich find jedenfalls keinen Treffenkalender. [Dontknow.gif]
Und ja, ich hab die Brille auf.
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1079
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon Eisenarsch » 11. März 2018, 20:33

Dextro,
Oben rechts,
Zur Zeit sind 9 Treffen geplant
APE- Universe-Belgium
der Eisenarsch

Dumm kann man sein wie man will,
wichtig ist man weis sich zu helfen!


Dumm Geboren,und nichts dazugelernt
Benutzeravatar
Eisenarsch
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 2710
Bilder: 0
Registriert: 16. Januar 2010, 21:40
Wohnort: 7800 Ath / Belgien
Rekorde: 1
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 82500
Extras: Federbeine, Tagfahrlicht, Rundum leuchte
Setup: Wieder alles Piaggio

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon HammerBlau » 12. März 2018, 12:16

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6135
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon dextro » 12. März 2018, 21:00

Das ist ein Kalender????? AHA!!!!!!
Man lernt nicht aus!!!
Einfach wäre gewesen es so zu bezeichnen ,so wie das hinterlegt ist.
DETLEV wir müssen Reden!!!!!!!
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1079
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon Leini » 27. März 2018, 12:48

Hallo liebe Ape-Gemeinde.

letztens habe ich mal die mögliche O-Fahrt, "Die Achterbahn" abgefahren. Es wird teilweise eine Herausforderung sein, wenn sie denn so bleibt. Vorausgesetzt ist immer eine Befahrbarkeit der Strecke. Baustellen u.s.w. Ratsam für alle Teilnehmer ist immer eine solide Grundausstattung. Bleistift, Überlebensration 856383783 hg jfd , ach, da fällt mir noch so viel ein........, dazwischen ist noch sooooo viel Raum für Eure eigene Auslegung der Ausstattungskomponenten. :a: Hauptsache Ihr habt Euren Spaß beim rumknattern, genauso wie ich bei der Ausarbeitung der Orientierungsfahrt. Begleitet von herrlichen Gesprächen mit Anwohnern hatte ich einen wunderbaren Tag. Ach ja, eh ich´s vergess´, kleiner Tipp am Rande: Grundkurs in Navigation wäre hilfreich.......... und genügend Sprit im Tank um ca. 60 -80 kmchen abzuknattern. Mehr wird jetzt aber nicht verraten. Lustig wird´s werden. [bye2.gif] [biggrin.gif]


Noch was! Bitte Eure Anmeldung nicht vergessen. Meldeschluss ist der 5. August 2018. Es hilft mir aber enorm bei der Organisation, wenn Eure Meldungen so früh wie möglich eintrudeln. Anmelden könnt Ihr Euch unter dem Punkt: "zur Zeit sind XX Treffen geplant" oben rechts in der Menüzeile.

oder hier:http://www.ape-fans.de/meeting.php?sort_field=meeting_time&sort_order=ASC&filter_by=none&filter=&closed=1&meeting_signon=0&meeting_approve=0&start=0&mode=detail&m_id=185
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon Eisenarsch » 27. März 2018, 14:30

Detlef,
So wie ich das sehe,
triftet das ja in Arbeit aus!!
Und ich kann weder Karten lesen,
noch weis ich wo links und rechts ist!! [board/help.gif]
Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen,
ob ich da mitmache [big_boss.gif]
Ich kann ja auch auf den Platz aufpassen,
und warten bis Ihr zurück seid.
Gruß aus Ath
APE- Universe-Belgium
der Eisenarsch

Dumm kann man sein wie man will,
wichtig ist man weis sich zu helfen!


Dumm Geboren,und nichts dazugelernt
Benutzeravatar
Eisenarsch
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 2710
Bilder: 0
Registriert: 16. Januar 2010, 21:40
Wohnort: 7800 Ath / Belgien
Rekorde: 1
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 82500
Extras: Federbeine, Tagfahrlicht, Rundum leuchte
Setup: Wieder alles Piaggio

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon Leini » 27. März 2018, 15:39

Hi Erwin,

das kannst Du gerne machen, aber ich glaube selbst Deine Fähigkeiten werden ausreichen um ans Ziel zu gelangen. Etwas Hirnchmalz und die richtige Intuition bei der Wegfindung und Du bist schon da. Fast. Oder doch nicht? Daneben? Du machst das schon. Wer schon so viel mit der Biene durch die Lande gedüst ist wie Du, der findet sich auch bei der "Achterbahn" zurecht. Freue mich schon wie Bolle auf Euch und die "Achterbahn"
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Re: "Die Achterbahn, die Zweite!"

Beitragvon Leini » 28. März 2018, 10:06

Moin Moin Ihr Lieben!

Es sind Fragen aufgetaucht. Hier noch einmal ein Hinweis auf die "Achterbahn"


Also:

Es ist nach der Erstaufführung im letzten Jahr die Zwote Veranstaltung. In diesem Jahr aber über das gesamte Wochenende vom Freitag 17. August bis zum Sonntag 19. August 2018. Wir treffen uns auf dem Campingplatz in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz. Eine frühere Anreise oder ein längerer Aufenthalt sind nach Absprache mit Frau Martius (das ist die Platzinhaberin) gut möglich.

Eine Kostenpauschale in Höhe von 5,55 EUR pro Teilnehmer sind bei der Anreise an mich zu entrichten. Darin enthalten sind morgens 2 Brötchen und Kaffee satt. Alles Andere ist von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren. Ebenso die Platzmiete ist von jedem Teilnehmer selbst zu entrichten und bei Frau Martius abzurechnen. Ein Restaurant gibt es auf dem Platz leider nicht, aber die Möglichkeit zum Grillen und Lagerfeuer sind vorhanden. Wer es eher schnieke möchte, in Berg und in Neumarkt gibt es mehrere gute Lokale in denen gut bürgerlich und gut gekocht und auch bewirtet wird. Die "Achterbahn" startet am Samstag nach dem Frühstück und führt Euch durch einen Teil Frankens und der Oberpfalz. Weitgehend über Nebenstraßen und durch herrliche Landschaften. Der Name "Achterbahn" ist Programm! Es geht wirklich rauf und runter, hin und her. Aber alle Steigungs.- und Gefällestrecken bin ich selbst mit meiner TM abgefahren. Es ist gut zu schaffen. Änderungen sind vorbehalten (Baustellen oder andere Streckensperrungen). Nach dem Frühstück, so ca. 09:30 h, werde ich ein Briefing über die "Achterbahn" abhalten und auf die ein oder andere Bedeutsamkeit der Strecke hinweisen. Danach kann jeder nach eigenem Ermessen starten. Es gibt keine Startzeit. Die einzige Bedingung ist die Zielzeit (wird dann im Briefing bekannt gegeben). Hier muss dann spätestens am Ziel angekommen sein. (Fototermin)


Hoffentlich waren diese Ausführungen für Euch recht hilfreich bei der Auswahl der Treffentermine. Ich würde mich freuen Euch persönlich bei der "Achterbahn" begrüßen zu dürfen. Ich freue mich schon wie Bolle auf Euch. Ehrlich! Nehme extra deswegen ein paar Tage Urlaub. Sonst funktioniert das Ganze nicht.


Zum Campingplatz möchte ich noch die Web Adresse hinzufügen:

http://www.camping-in-berg.de

P.S.:

Zum Grillplatz werde ich hoffentlich bis dahin noch einen großen Grill besorgen können, damit nicht jeder seinen eigenen Grill aufbauen muss. Da gibt es dann noch eine Extrainfo. Nur für das Grillgut muss halt jeder selbst sorgen. Aber da weiß man/frau wenigstens was auf dem Teller landet.


Liebe Grüße


Detlef
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Vorherige

Zurück zu Ape Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dextro und 3 Gäste