APE TM Diesel Baujahr 2000 Stellt einfach ab

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Re: APE TM Diesel Baujahr 2000 Stellt einfach ab

Beitragvon Torsten » 13. April 2018, 17:25

In der Zwischenzeit habe ich den kompletten Tank gereinigt, denn der Modder war im ganze Tank auf dem Boden. Ein Spezialist hat mir dann erklärt, das es die Dieselpest ist! [board/shok.gif]

Quelle: Wikipedia
Als Dieselpest wird das Auftreten von Mikroorganismen (Bakterien, Hefen, Schimmelpilze) im Dieselkraftstoff mit sichtbarer Bildung eines Bioschlamms bezeichnet. Dadurch kann es zu Funktionsstörungen von Dieselantrieben kommen, weil der Bioschlamm Verstopfungen von Filtern und Treibstoffleitungen verursacht und somit den Fluss des Dieselkraftstoffs zum Motor behindert. Durch ein starkes Auftreten von Mikroorganismen im Kraftstoff kann es durch Biokorrosion zu Schäden am Tank und Treibstoffsystem kommen. Dies wird vor allem bei saisonal benutzten Fahrzeugen (Booten, Wohnmobilen, landwirtschaftlichen Geräten) mit langen Standzeiten und dieselbetriebenen Notstromaggregaten wahrgenommen. Mikroorganismen ernähren sich von Kohlenwasserstoffen und benötigen zusätzlich Wasser, das in geringem Maße stets im Diesel enthalten ist.

Ich habe mir jetzt einen Zusatz für Diesel bestellt, der das Ganze abbaut und in Zukunft verhindert!

Roland: Das können wir gerne tun!

Gruß an ALLE [biggrin.gif]
Benutzeravatar
Torsten
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: 24. Februar 2015, 18:51
Vorname: Torsten
Ort: Neuried Altenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2 + TM
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 56000

Advertisement

Re: APE TM Diesel Baujahr 2000 Stellt einfach ab

Beitragvon dextro » 13. April 2018, 20:50

Aaaah der Forscherdrang!!!
Thorsten jetzt hast es vergeigt!!!
Was mach mer jetzt???
Etz könn mer`s gar nicht mehr wissentlich Analyfizieren.( wer das nicht richtig lesen kann---ab ins Bett--für heute reichts) [board/lazy2.gif]
Gut tu mal Deine schwarze Pest weg( ach die hat doch mal gewütet und bis man sich`s versah ist ma dahingerafft worden)
Da red mer doch über was Angenehmeres.
Da würd ich vorschlagen : freie Themenwahl
Freu mich jetzt schon auf euch!!!!
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1074
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: APE TM Diesel Baujahr 2000 Stellt einfach ab

Beitragvon Torsten » 15. April 2018, 10:48

[Drinks.gif] [biggrin.gif] ICH AUCH! Gruß
Benutzeravatar
Torsten
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: 24. Februar 2015, 18:51
Vorname: Torsten
Ort: Neuried Altenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2 + TM
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 56000

Vorherige

Zurück zu Ape TM Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste