Ich wurde vielleicht nicht richtig verstanden, es ist ja gerade das große Nummernschild das die Freiheit bringt. Seit ich die Vespa mit dem großen Schild gefahren habe interessierte sich von der Rennleitung keiner mehr dafür. Was sie magisch anzieht ist das Versicheungskennzeichen. Denn da wird auf " Fahren ohne Fahrerlaubnis" spekuliert falls das Fahrzeug zu schnell fährt. Das ist das was sie vor allem interessiert - das ist ein Delikt das beim Chef Pluspunkte bringt!
Ich sehe da auch kein Problem wegen des Aufwandes. Die Vespa war ja vorher schon mit dem Motor ausgerüstet - aber eben als Fuffi zugelassen. Ich mußte alse nur an einem schönen Tag zum Tüv fahren und der hat mit das in einer halben Stunde abgenommen. Hatte ihn allerdings vorher schon kontaktiert - er wußte was ich von ihm will.
Bei der Ape ist der Aufwand auch nicht so hoch: nach der Restauration brauche ich eh deutsche Papiere und muß beim TÜV eine Vollabnahme machen. Gleiche Prozedur - ich spreche vorher mit ihm was ich will, er sagt mir was möglich ist und was nicht. Ich baue das so ein wie wir es besprochen haben und fertig
Es gibt auch immer wieder den Einwand " wenn ich ein schnelleres Fahrzeug will kaufe ich mir einfach ein anderes". Das ist zwar das Einfachste aber das ist ja dann wieder ein Fahrzeug von der Stange.
Ein serienmäßig langsames Fahrzeug wie alte Vespa, Käfer,Golf, VW Bus schneller machen ist ja der Tuninggedanke. Den Leuten geht es darum etwas besonderes zu haben, und den radikalsten von Ihnen schreckt auch der hohe Aufwand nicht ab. Im GSF Forum sah ich kürzlich Bilder von einem Vespa Smallframe Motorblock den jemand CNC gefräßt hat....Solche Leute haben meinen höchsten

.
CNC Block.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.