Die Suche ergab 16 Treffer

von Kellerlacher
Montag 8. April 2019, 09:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen

Hi. Das sind doch mal super Infos, vielen vielen Dank. Alex, ja die neue Lenkergabel habe ich mir auch schon überlegt zu kaufen aber meine Erfahrung ist das eine Pulverbeschichtung grundsätzlich besser hält... Andererseits sind die Kosten wirklich nicht zu unterschätzen und meine Presse kann auch nu...
von Kellerlacher
Sonntag 7. April 2019, 14:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen

Hallo ihr lieben. Wie so einige wissen restauriere ich meine ape (Videos bei YT). Ich zerlegen gerade einige Anbauteile um diese Pulverbeschichten zu lassen, u.a. das Steuerrohr. Bei diesem stoße ich aber an echte Problem wo ich hoffe hier in dieser Runde gute Ratschläge zu bekommen. Es gibt einen D...
von Kellerlacher
Montag 19. Februar 2018, 12:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Erfahrung... E-Heizung nachgerüstet - nicht zu empfehlen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1991

Re: Erfahrung... E-Heizung nachgerüstet - nicht zu empfehlen

Heinz, was soll ich jetzt dazu sagen? [biggrin.gif]


Mal ernsthaft, deine Idee mit dem Popwärmer finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht komme ich irgendwann mal darauf zurück.
Gruß Michael
von Kellerlacher
Montag 19. Februar 2018, 10:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Erfahrung... E-Heizung nachgerüstet - nicht zu empfehlen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1991

Re: Erfahrung... E-Heizung nachgerüstet - nicht zu empfehlen

Hallo! Ja die Teile sind wirklich für den A…. Ich sag immer: Wer im Winter Ape fahren möchte, kommt an Schal, Mütze und einer dicken Jacke nicht vorbei. [Good.gif] Als ich früher noch Roller gefahren bin, hatte ich auch keine Heizung und war zusätzlich dem Fahrtwind ausgesetzt. Da ist es in der Wind...
von Kellerlacher
Montag 29. Januar 2018, 11:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zylinder hält keine 500 Km
Antworten: 35
Zugriffe: 4741

Re: Kein Zylinder hält keine 500 Km

Hallo! Dieser Einbaufehler wurde aber sicherlich nicht bei Zylinder 1 und 2 begangen, oder? Ich würde gefühlsmäßig auch auf ein problem deiner Ölpumpe tippen. Als weiteres würde ich gerne wissen wie Du den Zylinder genau einfährst. Du schreibst etwas von beliefern des letzten Kunden, welche Gewichte...
von Kellerlacher
Montag 22. Januar 2018, 12:15
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Winterreifen auch Feldwege
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Winterreifen auch Feldwege

Hallo!
Ich habe mir für den Winter ein paar Schneeketten zugelegt, kann ich nur empfehlen.
Mal ein wenig Schleichwerbung machen [blum3.gif]
https://www.youtube.com/watch?v=rlKl65We5YM

Gruß Michael
von Kellerlacher
Montag 22. Januar 2018, 12:06
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Türöffner Plastik-Clip
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Türöffner Plastik-Clip

Hallo!
Ist mir auch schon mal verloren gegangen und ich hab diese, wie Heinrich52 schon geschrieben hat, bei motobee neu bestellt.
Gruß Michael
von Kellerlacher
Montag 8. Januar 2018, 11:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tür-Schloß klemmt
Antworten: 12
Zugriffe: 1457

Re: Tür-Schloß klemmt

Hallo!
Ich kann das nur bestätigen, WD40 verwende ich für alle meine Schlösser. Ob Ape, Auto oder Haustürschloss seid dem klemmt kein Schlüssel mehr.
Was Du allerdings mal prüfen solltest, ob der Türschloss-Zylinder ansich und der Schließbügel noch richtig befestigt ist...
Gruß Michael
von Kellerlacher
Montag 1. Januar 2018, 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Carport als Alternative zur Garage?
Antworten: 14
Zugriffe: 2118

Re: Carport als Alternative zur Garage?

Hallo! Nein 30m2 reicht leider nicht [tease.gif]. Habe noch weitere Spielsachen die Überdacht sein sollen, daher benötigte ich diese Alternative (schäme mich). Anfang Dezember war die Zeltgarage komplett eingeschneit und es stand ohne Probleme. Auch der Stoff hat sich nicht durchgehangen. Danke für ...
von Kellerlacher
Montag 1. Januar 2018, 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Carport als Alternative zur Garage?
Antworten: 14
Zugriffe: 2118

Re: Carport als Alternative zur Garage?

Hallo! Ein frohes neues Jahr an Euch alle. Zum Thema Carport habe ich mir auch seid langem viele Gedanken gemacht, bis 30m2 sind diese genehmigungsfrei. Da mir dieser Platz nicht ausreicht habe ich nach einer Alternative gesucht und auch gefunden. Das Teil nennt sich Zeltgarage, es gibt sie in unter...