Die Suche ergab 51 Treffer

von action blue
Sonntag 18. Oktober 2020, 23:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Gurtpflicht in der Ape?
Antworten: 30
Zugriffe: 792

Re: Gurtpflicht in der Ape?

Hallo nochmal Danke action blue. Dann war die Aussage meines Händlers falsch! ... Vielen Dank nochmals für die richtige Aufklärung. Es grüsst der Erich, der sich allerdings sowieso immer anschnallt. Zwischenergebnis: A sagt: " keine Anschnallplicht!" B sagt: "Anschnallpflicht!" Und jetzt ? Die Antw...
von action blue
Sonntag 18. Oktober 2020, 17:12
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Gurtpflicht in der Ape?
Antworten: 30
Zugriffe: 792

Re: Gurtpflicht in der Ape?

Folgende EG-Richtlinie von 1997 beschäftigt sich u.a. mit der "Verankerung der Sicherheitsgurte von dreirädrigen Kleinkrafträdern". https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:31997L0024&from=DE Das sollte die Pflicht zur Ausstattung mit einem Gurt (und somit auch die Anlegepflich...
von action blue
Sonntag 18. Oktober 2020, 16:30
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Gurtpflicht in der Ape?
Antworten: 30
Zugriffe: 792

Re: Gurtpflicht in der Ape?

Ich hab noch Folgendes gefunden: https://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_8/BJNR113000998.html Nachdem die Ape ein KleinKRAFTRAD ist... Gurt oder Helm... :D Aber ohne ist auf jeden Fall nicht erlaubt... Ein demontierter Gurt dürfte unweigerlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen... 19 II...
von action blue
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:20
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Gurtpflicht in der Ape?
Antworten: 30
Zugriffe: 792

Re: Gurtpflicht in der Ape?

35a STVZO regelt die Ausrüstpflicht mit Gurten - Ape (auch 50) muss mit Gurt ausgestattet sein.

Und laut 21a STVO müssen vorgeschriebene Gurte angelegt werden.

Noch Fragen? :wink:
von action blue
Sonntag 14. Juni 2020, 11:33
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Die Ape hilft einem Ferrari
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Ape und Ferrari haben doch viel gemeinsam: aus Italien, Heckantrieb, Motor im Heck verbaut, man kann maximal mit 2 Personen fahren und das Fahren macht viel Lärm 98798 Es sind einfach zwei etwas ungleiche Geschwister [biggrin.gif] Beste Grüße, Henning Und sie bewegen sich am Ende der Preisskala... ...
von action blue
Sonntag 14. Juni 2020, 09:44
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Die Ape hilft einem Ferrari
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Schöne Geschichte! [Good.gif]
von action blue
Samstag 18. April 2020, 03:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vorderreifen nicht mittig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Vorderreifen nicht mittig ?

Das Vorderrad jeder 50er Ape steht etwas schief, falls Du das meinst.

Warum, weiß ich aber nicht.
von action blue
Sonntag 22. Dezember 2019, 07:50
Forum: Smalltalk
Thema: Bald dürfen Autofahrer wohl 125 er fahren wenn ..
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: Bald dürfen Autofahrer wohl 125 er fahren wenn ..

Laut AMS gilt die Neuregelung nur für Fahrten in Deutschland - nicht im Ausland.

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... n-duerfen/
von action blue
Montag 2. Dezember 2019, 20:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km
Antworten: 38
Zugriffe: 5510

Re: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km

Die serienmäßige Champion-Zündkerze meiner 2017er sah nach ca. 1000 km auch so aus, massive Ablagerungen. Ausgebaut und angeschaut hab ich sie, da die Ape nach langen Vollgaspassagen (bei mir zu Hause ist es bergig) und anschließendem Anhalten z.B. an einer Kreuzung, am Stück abtourte, bis sie aus g...
von action blue
Samstag 23. November 2019, 16:50
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Sitzplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Sitzplätze

webmaster: So seh ich das auch... :wink:

marko: Hast Deine links mal durchgelesen?