Die Suche ergab 61 Treffer

von action blue
Freitag 23. Februar 2024, 09:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: E10 getankt
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: E10 getankt

Die Klassiker bei Zündproblemen sind CDI/Zündspule oder Kerzenstecker.
von action blue
Dienstag 13. Februar 2024, 15:25
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuling - Dämmung mit Armaflex
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Neuling - Dämmung mit Armaflex

Mein Kasten ist inzwischen sieben Jahre alt und rostet an keiner Kante innen... Wichtiger zu konservieren ist: Unterboden samt Längshohlraum, Kontakts…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von action blue
Samstag 13. Januar 2024, 15:05
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kann ich jedes beliebige 2-Takt Öl verwenden?
Antworten: 16
Zugriffe: 11170

Re: Kann ich jedes beliebige 2-Takt Öl verwenden?

Ich hab tatsächlich (bei 50ccm original C80) nicht so gute Erfahrung mit vollsynthetischem Öl gemacht. Das war Liqui Moly vollsynthetisch Racing oder …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von action blue
Samstag 13. Januar 2024, 00:15
Forum: Story Ecke
Thema: Produktionsende der Ape 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1561

Re: Produktionsende der Ape 2024

Ich hab mir 2017 eine gekauft, weil es hieß, sie wird eingestellt... [biggrin.gif]

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von action blue
Mittwoch 6. September 2023, 23:04
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: was fahrt ihr ausser ape?
Antworten: 137
Zugriffe: 79989

Re: was fahrt ihr ausser ape?

Dankedanke! 😁

Olack weitestgehend. Seitendeckel wurde mal lackiert, Trittbereich des Beinschilds ebenso. Rest ist durchgemessen und für original befunden.
von action blue
Mittwoch 6. September 2023, 22:36
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: was fahrt ihr ausser ape?
Antworten: 137
Zugriffe: 79989

Re: was fahrt ihr ausser ape?

Doch, der ist original. Das ist eine seltene Vespa 50 SR im O-Lack.

Die SR war die schnellste je gebaute 50er von Piaggio. 72 km/h eingetragen - somit aber ein zulassungspflichtiges Leichtkraftrad.

https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... R_(V5SS2T)
von action blue
Mittwoch 6. September 2023, 21:50
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: was fahrt ihr ausser ape?
Antworten: 137
Zugriffe: 79989

Re: was fahrt ihr ausser ape?

Die Ape hat ne Schwester bekommen...
PXL_20230827_165531915_1.jpg
von action blue
Sonntag 27. August 2023, 13:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 Problem mit Gasannahme/Hochdrehen
Antworten: 28
Zugriffe: 3974

Re: APE 50 Problem mit Gasannahme/Hochdrehen

Für den hohen Drehzahlbereich ist die Hauptdüse im Vergaser zuständig. Evtl. ist die mit einem Schmutzpartikel verstopft.

Schwimmerkammer abnehmen un…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von action blue
Samstag 26. August 2023, 07:48
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Ape 50 im Original Zustand , wie schnell
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Re: Ape 50 im Original Zustand , wie schnell

In der Ebene erreicht meine immer schon ungedrosselte, komplett originale 2017er um die 40 km/h, je nach Wetter. Mal knapp weniger, mal etwas mehr.
von action blue
Dienstag 20. September 2022, 09:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Motorradttansport auf ape 50
Antworten: 33
Zugriffe: 1945

Re: Motorradttansport auf ape 50

Die Heckklappe ist nicht sonderlich stabil. Ich würd zum Motorradtransport einen wetterfeste Platte (Siebdruck) in erforderlicher Länge auf die hinten…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können