Die Suche ergab 248 Treffer

von derossi
Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zickt wenn sie warm ist
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Ape 50 zickt wenn sie warm ist

hi,
wenn es die zündung nicht sein sollte, dann schau mal ob sie ohne choke kalt anspringt. wenn ja dreh mal den vergaser mehr in richtung mager.

gruß

andreas
von derossi
Donnerstag 26. September 2019, 20:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 834

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

hi,
es ist egal was um dem motor ist, selbst wenn der zylinder auf der werkbank liegt kannst du ein kompression test machen.
die kompression kann nur neben den kolben/oder zylinderkopf flöten gehen.
gruß
andreas
von derossi
Donnerstag 26. September 2019, 12:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus

hi,
beide birnen haben ca 20w macht über den daumen ca 1,7 A
selbst bei einer kleinen überlastung der sicherung fliegt die nicht sofort, da muß schon ein kurzschluß hinter stehen.

gruß

andreas
von derossi
Donnerstag 26. September 2019, 07:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus

hi,
der fehler liegt nicht bei den blinkern, weil links und rechts getrennt geschaltet werden. dann müsten schon beide seiten gleichzeitig kaputt sein.
der fehler liegt warscheinlich irgentwo schalter/blinkrelai / kontrollelampe der blinker. bzw die verbindung der sachen mit kabel

gruß
andreas
von derossi
Mittwoch 25. September 2019, 13:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 2053

Re: Standgasschraube am Anschlag

hi,
hier sind genug schrauber , da ist bestimmt einer der mal ein vergaser zum testen über hat. würde doch einfach mal im neuen bericht freundlich in die runde fragen. [beg.gif]

gruß
andreas
von derossi
Montag 23. September 2019, 17:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 2053

Re: Standgasschraube am Anschlag

hi,
you alles auf anfang ist immer das beste wenn nix mehr geht, leider ist oft viel arbeit mit drin [board/kez_11.gif]

aber schrauben macht zum glück auch noch spaß.

gruß

andreas
von derossi
Montag 23. September 2019, 14:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 2053

Re: Standgasschraube am Anschlag

hi,
ich glaube das ist ne 38er düse. ( seitlich am vergaser )
vom bauch raus würde ich sagen der spritstand in der schwimmerkammer past nicht, zu wenig drin.

gruß
andreas
von derossi
Mittwoch 18. September 2019, 13:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tacho mit ABE oder E-Nummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Tacho mit ABE oder E-Nummer?

hallo,
ein fahrradtacho ist kein problem, es muß nur eine beleuchtung dran sein die nicht batterie betrieben ist. ( ktm enduros hatten das bei den ersten exc um 2000)

https://www.melahn.de/technik/elektrik/tacho-zubehoer/

gruß
andreas
von derossi
Freitag 30. August 2019, 20:16
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Drehzahlbegrenzer
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Drehzahlbegrenzer

hi, kenne die 200er nicht, aber vor mann am drehzahlbegrenzer rumdreht , sollte erst mal die drehzahl messen. ein 4-tackter kann überdrehen, darum gibt es ja auch den drehzahlbegrenzer. wenn es um leistung am berg geht bringt das wieso nix. da hilft nur klassisches motortuning, kopf , nockenwellen, ...
von derossi
Freitag 19. Juli 2019, 16:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 1848

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

hi,
ja streng genommen ist es dann tuning, leider war mit der drossel kein richtiges fahren beladen möglich.
leer ging es.
ohne drossel läuft sie jetzt nach tacho ca 32kmh der 4te gang ist noch gesperrt.

gruß
andreas