Die Suche ergab 239 Treffer

von jschie66
Montag 1. Oktober 2018, 01:18
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Drosselung aufheben??
Antworten: 37
Zugriffe: 24395

Re: Drosselung aufheben??

Habe auch das Problem, dass meine Ape Classic 400 scheinbar gedrosselt ist (über Gasgriff/-zug). Im Sommer bei 30 Grad läuft sie nur etwa 43-44 km/h n…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Montag 27. August 2018, 18:07
Forum: Ape Versicherungen & rechtliches
Thema: Calessino 400 Zulassung und Versicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Calessino 400 Zulassung und Versicherung

Vehicle category: L5e
bedeutet: dreirädriges Kraftfahrzeug für den gewerblichen gebrauch

Versicherungen versichern es zumeist als Trike. Meine HUK-C…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Montag 27. August 2018, 17:58
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Was haltet ihr von gebläse die am Zigaretten anzünder angeschlossen werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 7315

Re: Was haltet ihr von gebläse die am Zigaretten anzünder angeschlossen werden?

Die Lima der Ape 50 bringt nur 80 Watt (wenn ich mich nicht irre). Beleuchtung etc braucht schon etwa 50 Watt.

Kannst elektrischen Heizlüfter nur mit Zusatzbatterie betreiben, die du extern laden musst.
von jschie66
Montag 20. August 2018, 18:22
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Habe seit kurzem Ape 50 - nun brauche ich grössere...
Antworten: 3
Zugriffe: 2687

Re: Habe seit kurzem Ape 50 - nun brauche ich grössere...

Wenn Dein PKW-Führerschein bis 2012 gemacht wurde, darfst Du die größeren Ape fahren. Ist der PKW-Führerschein 2013 oder danach ausgestellt worden, dann reicht PKW-Führerschein nicht aus, und Du brauchst den A1 (Leichtkraftrad) oder A (Motorrad). Falls es Neufahrzeug werden soll, bekommste fast nur ...
von jschie66
Donnerstag 8. Februar 2018, 05:40
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Spritverbrauch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8767

Re: Spritverbrauch?

Mich würde halt interessieren ob jemand tatsächlich mit ca. 3 l auskommt wie von Piaggio angegeben oder ob alle, so wie ich, 5 l oder mehr brauchen. …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Donnerstag 8. Februar 2018, 05:27
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE springt nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 9491

Re: APE springt nicht mehr an

Zur Info: Bei mir sprang Ape 50 mal trotz Zündfunke nicht an. Fehlersuche dauerte ewig. Auch Starterspray half nix. Letztendlich in aller Verzweiflung…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Donnerstag 8. Februar 2018, 04:54
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 171
Zugriffe: 90979

Re: wie fleißig ist eure Ape

Bei mir ist die Ape 50 Zweit- bzw. Ersatzfahrzeug für Einkäufe für meinen Spätshop. Regelmäßig werden dann 10-13 Getränkekisten rumgekarrt + Kleinarti…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Donnerstag 8. Februar 2018, 04:22
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Suche Forum-Mitglied "Ape Horst"
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Suche Forum-Mitglied "Ape Horst"

Danke an webmaster!

Er sprach davon evtl wieder auswandern zu wollen als ich ihn zuletzt traf. Dann wird es das wohl sein...

Den Ape Horst den ich meine war/ist aus Augsburg.
von jschie66
Mittwoch 7. Februar 2018, 04:29
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Finanzierung Casa Moto
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Re: Ape 50 Finanzierung Casa Moto

Ape 50 ist das günstigste wintertaugliche Fahrzeug das ich kenne. Billig ist die Ape 50 nicht, wenn man den Anschaffungspreis anschaut. Für den Preis …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von jschie66
Mittwoch 7. Februar 2018, 04:06
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 150 W Keramik - Heizlüfter
Antworten: 34
Zugriffe: 16725

Re: 150 W Keramik - Heizlüfter

Einfachste Heizung: Thermo-Anzug oder Schafsfelle. Es gibt auch Anzüge aus Ziegenfell, die haben schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Ren…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können