Die Suche ergab 1582 Treffer

von lucky-mary
Dienstag 5. Mai 2020, 14:21
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Kabinenschutz: wo sinnvollerweise befestigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: Kabinenschutz: wo sinnvollerweise befestigen?

B) Auf der Pritsche plus oben an der Kabine? So stört nichts beim seitlichen entladen. Wäre mein Favorit. Habe aber mangels APE Erfahrung etwas Bauchweh, ob sich dann beim Fahren zu viele Spannungen auf die Kabine übertragen, weil sich der Y-Rahmen leicht verwindet und so die Kabine oben gegenüber d...
von lucky-mary
Donnerstag 30. April 2020, 16:47
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Drahtsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Drahtsicherung

Salve....
soweit ich das noch auf dem Schirm habe, wird diese Spange über die beiden Plastikverkleidungsteile an der Riemenscheibe geschoben.
Dort sollte dann wohl auch eine passende Nut dafür sein.
Gruß
[crazy_pilot.gif]
von lucky-mary
Mittwoch 29. April 2020, 13:09
Forum: Ape TM Technik
Thema: Licht geht trotz abgezogenen Zündschlüssel nicht mehr aus
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Licht geht trotz abgezogenen Zündschlüssel nicht mehr aus

Salve...
Im Ape Wiki stehen manch interessante Sachen drin.
viewtopic.php?f=131&t=1800

Gruß [crazy_pilot.gif]
von lucky-mary
Sonntag 5. April 2020, 18:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Probleme nach Getriebeölauffüllung
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Probleme nach Getriebeölauffüllung

Das die Kupplung nach längerer Standzeit ein wenig klebt, habe ich bei unseren APEN leider auch schon feststellen müssen, eine Lösung dafür habe ich bisher leider auch noch nicht. [Drinks.gif] [/quote] Da hilft wohl nur bei längerer Standzeit, den Kupplungshebel ziehen und mit einem Kabelbinder fixi...
von lucky-mary
Freitag 20. März 2020, 10:10
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 3046

Re: Hallo?? noch jemand da???

Ach sooo... Ja es gab Zeiten wo es hier einen Chat gegeben hat. Da tummelten sich zu Spitzenzeiten 10 und mehr Dreiradfahrer zur gleichen Zeit. Mit der Umstellung hat sich das erledigt. Naja, zum Ende war der Chat auch verwaist. Lustig war es aber doch! [biggrin.gif] Manche Sachen konnten gleich dor...
von lucky-mary
Freitag 20. März 2020, 09:44
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 3046

Re: Hallo?? noch jemand da???

TomPe hat geschrieben:
Freitag 20. März 2020, 09:37
So Antworten wie :

"musst ja nicht zum tüv also wozu die frage?"

fördern auch nicht gerade die Bereitschaft neue Beiträge zu bringen - geschweige denn ein Beitrag lebendig zu halten ......
???
Habe hier im Beitrag nix von solchen Sachen gelesen.
Könntest Du mich bitte aufklären.
Gruß
von lucky-mary
Donnerstag 19. März 2020, 14:56
Forum: Ape TM Technik
Thema: Wo muss diese Feder hin und wozu ist sie da?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Wo muss diese Feder hin und wozu ist sie da?

Das wäre dann eine Feder für die "Heizungsklappe".
Ich glaube die wird an dem Plastikgedöns eingehangen.
Schau doch da mal nach einer Bohrung.
Gruß aus Berlin
[hi.gif]
von lucky-mary
Montag 9. März 2020, 19:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was dran ist muss funkionieren ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2078

Re: Was dran ist muss funkionieren ?

Hmm,... wie Du selber schon geschrieben hast. Showlampen und Attrappen. Diese Sachen gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr sondern in Shows und auf Bühnen. Es ist nur eine Empfehlung von mir diese Sachen in Funktion zu bringen. Aber mach wie Du meinst oder hole Dir eine verbindliche Ausk...
von lucky-mary
Sonntag 8. März 2020, 15:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: wieviel blinker darf ich haben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: wieviel blinker darf ich haben ?

danke chris 98798 naja - ich fahr ja einen truck [Cool.gif] auf seite 19 werden meine 2 ten blinker behandelt . optisch ist ape von hinten auch ein lkw. die blinker hab ich auch schon dran - nur noch nicht angeschlossen - das lochbohren und und farbtupfen ging mal wieder länger .... Ups, das mit an...
von lucky-mary
Donnerstag 13. Februar 2020, 21:58
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Getriebeablassschraube abdichten
Antworten: 24
Zugriffe: 2005

Re: Getriebeablassschraube abdichten

windhund hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 20:50
Roland,ist die Schraube nicht magnetisch ? Manfred.
Hm, leider ist dann auch Aluminium nicht wirklich magnetisch.
Eine passende Kupferdichtung ist da wohl noch einer der besten Möglichkeiten.
Die kann man ja auch noch weichglühen, die "schmiert" sich dann elegant an die Fläche an.