Die Suche ergab 147 Treffer

von wehoe
Dienstag 7. April 2020, 01:18
Forum: Ape TM Technik
Thema: Dynastarter Lager und Co
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Dynastarter Lager und Co

dextro hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:13
Bei meinem Dyna hat eine Komplettreinigung nach 20000 Km gereicht.
Merkwürdig, denn so zwischen 20-25000km sind meist die Kohlen fällig
von wehoe
Mittwoch 1. April 2020, 01:44
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: riesen grossen fehler gemacht
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: riesen grossen fehler gemacht

Da kannst du ja zumindest froh sein, daß sich nicht großflächig die Farbe gelöst hat. Das ist mir passiert und das ist kein Scherz.
von wehoe
Montag 30. März 2020, 16:09
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 277

Re: Dynastarter instandsetzten????

Und wo ist die 4. Kohle?
Was heißt "richtig lang"? 12mm ist nämlich schon kurz.
von wehoe
Montag 30. März 2020, 15:47
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 277

Re: Dynastarter instandsetzten????

Neue Kohlen reinwerfen und gut ist meistens.
Man kann auch noch zusätzlich nach den Lagern schauen.
von wehoe
Montag 23. März 2020, 14:42
Forum: Ape TM Technik
Thema: Endrohr TM abgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Endrohr TM abgefallen

Ich würde auch einfach einen neuen Sito drunterpacken und und den Abgasramsch vergessen. Flicken lohnt nicht wirklich.
von wehoe
Montag 16. März 2020, 12:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Piaggio, Casalini , APE 50-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Piaggio, Casalini , APE 50-Motor

Aber die Gegend sollte man z.Zt. meiden weil es ein Corona-Hochrisikogebiet ist. (Kreis Heinsberg) Ich war über die Ortsangabe verwirrt. Erst stand da mal Heinsberg sagte mir mein Gedächtnis. Nun steht da aber Hückelhoven. Dann habe ich das mal mit qwant gegoogled und siehe da: Hückelhoven ist im Kr...
von wehoe
Freitag 6. März 2020, 09:43
Forum: Ape TM Technik
Thema: H4 Scheinwerfer für die TM 703
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: H4 Scheinwerfer für die TM 703

Das ist eine gute Entscheidung. Nur mal der Vollständigkeit wegen: Ein Punkt, den wir noch nicht angesprochen haben, ist der, daß der Dynastarter für die Versorgung von H4-Lampen nicht genügend Leistung hat. Neben den Scheinwerfern werden ja auch noch 20 Watt für Rücklichter, Standlicht, Tachobeleuc...
von wehoe
Montag 2. März 2020, 08:53
Forum: Ape TM Technik
Thema: H4 Scheinwerfer für die TM 703
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: H4 Scheinwerfer für die TM 703

Für den Preis des Doppel-Relais bekommt man ja mehrere normale Relais. Ich habe bei mir nur ein Relais für das Abblendlicht eingebaut. Das braucht man ja meistens und wenn der Lenkstockschalter Probleme macht, dann auch immer nur auf Abblendlicht. Der Laststrom umgeht jetzt bei Abblendlicht das Zünd...
von wehoe
Sonntag 1. März 2020, 12:10
Forum: Ape TM Technik
Thema: H4 Scheinwerfer für die TM 703
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: H4 Scheinwerfer für die TM 703

Nehmt lieber die HS1-35/35W-Birnen. Die Lichtausbeute ist fast gleich. Der Grund ist ganz einfach. Wegen der hohen Ströme sinkt die Bordnetzspannung ab, vor allem die Spannung an den Scheinwerfern. Das treibt die Lichtausbeute drastisch runter. Der Lenkstockschalter mag das auch nicht. https://de.wi...
von wehoe
Freitag 28. Februar 2020, 11:42
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Großer Mensch, kleine Ape
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: Großer Mensch, kleine Ape

Ich hatte als Jüngling auch mal eine Länge von 1,88m, nun bin ich nur noch ein Schrumpfgermane von ca 1,84m. In anderen Forum habe ich mal ein paar kleine Änderungen beschrieben: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/16981-manueller-intervallschalter/&postID=308730#post308730 https://www.das-...