Die Suche ergab 86 Treffer

von wehoe
Sonntag 15. September 2019, 23:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Beim blinken, blinkt das Fernlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Beim blinken, blinkt das Fernlicht

Wo der Massepunkt jetzt sitzt, weiß ich jetzt nicht.

Du kannst ja mal provisorich eine Strippe von Batterie-Minus zum Lampen-Minus ziehen. Dann sieht man, ob es wirklich der Fehler ist. Wenn es der Fehler ist, kann man ja auch eine Strippe von Lampen-Minus zur Karrosserie legen.
von wehoe
Sonntag 15. September 2019, 23:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape Vandalismus, suche Teile, Scheibenwischer
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Ape Vandalismus, suche Teile, Scheibenwischer

Die Scheibenwischermotorachse wirst du bestimmt nicht einzeln bekommen.
von wehoe
Samstag 14. September 2019, 01:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Licht ohne Funktion :(
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Ape 50 Licht ohne Funktion :(

Ein Birnendefekt beim Blinker würde jeder Logik widersprechen.
Ich biete: Massefehler vorne links.
Vielleicht liegt dort auch das Lichtproblem versteckt.
von wehoe
Freitag 13. September 2019, 00:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Licht ohne Funktion :(
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Ape 50 Licht ohne Funktion :(

Da muß ich widersprechen. Ich habe nämlich auch eine TL5 von 1998 und da läuft das Licht auf Gleichstrom. Bei meinerTL5t funktioniert das Stand und Abblendlicht auch ohne Motor (normale Ape kein Cross) Das sagt auch, das Licht läuft auf Gleichstrom Der Regler ist schweineteuer (160€). Ob die Werksta...
von wehoe
Freitag 13. September 2019, 00:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Beim blinken, blinkt das Fernlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Beim blinken, blinkt das Fernlicht

ich tippe auf einen Massefehler vorne rechts
von wehoe
Mittwoch 28. August 2019, 12:20
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Autobahn, lasst das bitte sein....
Antworten: 13
Zugriffe: 1443

Re: Autobahn, lasst das bitte sein....

Nur mal zu Erinnerung:
https://www.nonstopnews.de/meldung/13952
Es ist jetzt genau 8 Jahre her.
von wehoe
Mittwoch 7. August 2019, 10:05
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein
Antworten: 30
Zugriffe: 9465

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Wer auch im anderen Forum registriert ist,
darf sich mal hierüber amüsieren.
amtliche Scherzbolde
von wehoe
Freitag 2. August 2019, 12:23
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupferwurm
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Kupferwurm

An einen Kurzschluß glaube ich erstmal noch nicht. Nur 3 Volt, das gehört sich nicht, egal wo gemessen wurde. Wo wurde denn gemesen? Warum ich nicht an einen Kurzschluß glaube: Wenn beim Starversuch die Spannung auf 3 Volt zusammensackt, würde das Anlasserrelais wieder abfallen. Da dann aber wieder ...
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 16:48
Forum: Ape TM Technik
Thema: Bremszylinder Hinterachse tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 2737

Re: Bremszylinder Hinterachse tauschen

Bei mir hat es richtiger Schweißbrenner gebracht.
Das Aluteil war punktuell so heiß, daß sich Öle verflüchtigt haben.
Mit viel Gefühl ging alles los.
An anderer Stelle dokumentiert:
Widerspenstige Bremse
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 10:32
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape tm Heckgriff abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Ape tm Heckgriff abgebrochen

Das war es ausführlich im anderen Forum beschrieben: Schließzylinderwechsel: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/4890-kastenschloss/&postID=47875#post47875 Hier müssen seit der Forumsumstellung leider alle Bilder einzeln angeklickt werden: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/19296-...