Die Suche ergab 66 Treffer

von Scharnhorst
Mittwoch 7. August 2019, 14:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 1989 springt nicht an.
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Ape 50 1989 springt nicht an.

Wie war das noch gleich mit dem eingebrannten Loch im Lufi in dem Nebensatz?
Also wenn die Ape sich so nebenbei ein Loch in den Lufi brennt, dann ist da etwas total daneben gegangen, oder?

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Dienstag 6. August 2019, 19:17
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Motorrevisionsklappe
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Motorrevisionsklappe

Rolf,

was zum Geier ist da eigentlich für ein Puff drunter.
Der sieht wild aus.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Dienstag 6. August 2019, 18:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape50 Tuning
Antworten: 49
Zugriffe: 1012

Re: Ape50 Tuning

Genau,

wäre schön, wenn du berichtest. Ist für uns alle auch immer interessant.

Gruß Paddy.

P.S.: Und fasse mal gemütlich ins Auge, auch selber etwas zu schrauben. Eine Ape braucht das hin und wieder...:-)
von Scharnhorst
Montag 5. August 2019, 23:24
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Meine TM
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Meine TM

Erwin,

ich find das so geil! Hunderttausend km auf der eigenen Backe in der eigenen Ape TM.
Eisenarsch halt.
Nee, sowas von den Hut ab, scheiß auf die paar Zylinder, die du gebraucht hast.
Ich gurke hier mit meiner kleinen Tochter um das Ortsschild rum.
Ohne Worte,

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 5. August 2019, 14:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz

Siffen tut es gerne deshalb, weil der Krümmerflansch nicht sauber aufliegt. Nicht am Kopf.
Schau mal nach, zumindest war es bei mir so.
74 erscheint schon etwas groß, aber könnte schon mit deinem Öffnen der 3 Löcher zusammen hängen.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 5. August 2019, 13:37
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Motorrevisionsklappe
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Motorrevisionsklappe

Ich sage nur:

Deluxe!

Hut ab,

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Samstag 3. August 2019, 16:31
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Meine TM
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Meine TM

Wuuusaaa! An alle! Erst mal meinen tiefsten Respekt vor der Laufleistung, genial! 100.000 km, in Worten: hunderttausend! Wieviel davon hast du selber drauf gefahren? Finde ich ganz große Klasse und spricht ja schon für unser Blech aus Pontedera, egal, ob man bis dahin das eine oder andere Ersatzteil...
von Scharnhorst
Samstag 3. August 2019, 15:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Motorrevisionsklappe
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Motorrevisionsklappe

Als ich letztes Jahr meine Ape entrostet und lackiert habe, war ich kurz davor, eine Klappe rein zu schneiden. Es wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich habe es gelassen, sonst hätte ich mich nur verkünstelt, damit es was gleich sieht und funktioniert und dicht ist auf meiner Pritsche. Bei meinen ...
von Scharnhorst
Freitag 2. August 2019, 17:05
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape50 Tuning
Antworten: 49
Zugriffe: 1012

Re: Ape50 Tuning

Bei meiner Wespe habe ich umgestellt. Mir ist mal bei meiner 76er RD 250 die Pumpe ausgefallen, seit dem bin ich kritisch. Ich traue der Sache nicht bei Fahrzeugen, die auch mal ein paar Monate rumstehen. Ausserdem lief bei der Wespe irgendwann das Öl nach langer Standzeit das Öl aus dem ASS. Jetzt ...
von Scharnhorst
Freitag 2. August 2019, 16:53
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Rückspiegel anders befestigen

Das sind doch die, die ich auch habe, oder?
Ich finde die gut, filigran, ausreichende Spiegelfläche, perfekt.
Das graue Plastik paßt ganz gut zu meinen anderen grauen Plastikteilen wie Kotflügel, etc.