Die Suche ergab 824 Treffer

von AchimBaba
Sonntag 24. Mai 2020, 08:06
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 251

Re: Ape 50 Anhängerkupplung

Wow, was für eine AHK! Die 150 kg sind dem Fahrzeug geschuldet. Sonst hätte man auch locker 1500 kg eintragen können...
Da ziehe ich meinen Hut [hi.gif]
von AchimBaba
Donnerstag 21. Mai 2020, 08:20
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ape geklaut am Muttertag
Antworten: 20
Zugriffe: 470

Re: Ape geklaut am Muttertag

Super! Freut mich für Dich! Ich hoffe die Schäden sind nur gering. Mir wurde vor über 20 Jahren mein Auto geklaut. Die Polizei hat es am nächsten Tag gefunden. Vermutlich hatten ein paar Jugendliche einen mords Spaß damit und haben damit eine Rally über übern Acker und durch Schlammpfützen veranstal...
von AchimBaba
Sonntag 17. Mai 2020, 21:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremsflüssigkeit auffüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Bremsflüssigkeit auffüllen

Dot 4 ist richtig. Wenn der Flüssigkeitsstand deutlich sinkt, ist irgendwas undicht. Da würde ich ein Auge drauf haben. Gerade wenn ein Radbremszylinder sifft, läuft die Soße in die Bremstrommel. Dann ist die Bremswirkung hinüber. Und dann sind auch neue Beläge fällig. Ich will keine Panik machen, a...
von AchimBaba
Freitag 15. Mai 2020, 17:08
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 1425

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

Ich kenne den Motor nicht. Bei den meisten Dieseln sind im Zylinderkopf Ventile. Wenn die nicht mehr ok sind, ist auch die Kompression schlecht.
Gibt aber auch Diesel ohne Ventile....
von AchimBaba
Donnerstag 7. Mai 2020, 22:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rohrschalldämpfer für Heizung
Antworten: 55
Zugriffe: 1686

Re: Rohrschalldämpfer für Heizung

Ich habe meine Kabine komplett mit Teppich ausgekleidet. Das riecht natürlich am Anfang nicht so toll, bringt aber enorm was.
Wichtig ist, keinen Schsumstoffrücken zu nehmen. den Fehler habe ich gemacht. Der löst sich nach ein paar Jahren auf. Heute würde ich einen mit Filzrücken wählen.
von AchimBaba
Donnerstag 7. Mai 2020, 21:19
Forum: Ape TM Technik
Thema: Original-Reifen auf Original-Felge "mit" oder "mit ohne"?
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Original-Reifen auf Original-Felge "mit" oder "mit ohne"?

Gute Entscheidung! Ich habe es schon selbst gemacht, aber ohne Maschine ist das schon sehr herausfordernd! Gerade die Demontage von Reifen, die schon lange auf der Felge waren, ist ohne Maschine eine elende Quälerei und dann nur mit brachialer Gewalt, wie Auto auf den Reifen ablassen zu bewerkstelli...
von AchimBaba
Donnerstag 7. Mai 2020, 13:46
Forum: Ape TM Technik
Thema: Original-Reifen auf Original-Felge "mit" oder "mit ohne"?
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Original-Reifen auf Original-Felge "mit" oder "mit ohne"?

Auf meinen beiden TMs alles ohne Schlauch.
von AchimBaba
Dienstag 5. Mai 2020, 07:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rohrschalldämpfer für Heizung
Antworten: 55
Zugriffe: 1686

Re: Rohrschalldämpfer für Heizung

Sehr, sehr geil, das alles...supergeil! 988

587
von AchimBaba
Freitag 1. Mai 2020, 22:14
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Ape Calessino Bergfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Re: Ape Calessino Bergfahrt

Freut mich, wenn es jetzt funzt. Meine Vermutung: Bei der neuen Kupplung waren die Beläge noch nicht eingeschliffen und von der Fertigung etwas ungenau. Um sicher zu stellen, dass die Kupplung richtig trennt, hat man sie leicht " auf Zug" eingestellt. Das ist zwar nicht gesund für die Mechanik, aber...
von AchimBaba
Freitag 1. Mai 2020, 13:11
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Ape Calessino Bergfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 543

Re: Ape Calessino Bergfahrt

Bei einem neuen Fahrzeug als allerstes die Ölstände prüfen! Leider ist da oft viel zu wenig drin. Dein Modell kenne ich technisch nicht, aber ganz allgemein werden beim Ziehen der Kupplung die Beläge getrennt. Geschlossen werden sie durch Federkraft, sobald man den Kupplungshebel wieder los lässt. F...