Die Suche ergab 3923 Treffer

von HammerBlau
Donnerstag 23. Januar 2020, 17:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug wechseln/Verteiler
Antworten: 58
Zugriffe: 16774

Re: Gaszug wechseln/Verteiler

,,,Die im Link abgebildete Schraube ist zum Feststellen des Gasdrehgriffes gedacht.Z.b.bei der Scheinwerfereinstellung.I [dash1.gif] [dash1.gif] [dash1.gif] https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Explosionszeichnungen/Ape-50-ZAPC80/Ape-50-Lenker/Gasgriff-Ape-50/Klemmschraube-fuer-Gleits...
von HammerBlau
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug wechseln/Verteiler
Antworten: 58
Zugriffe: 16774

Re: Gaszug wechseln/Verteiler

Noch ein kleiner Tipp.Wenn Du die Spannschraube für den Gaszug im Gleitstück lösen tust,Pass auf das sie nicht verloren geht. Piaggio stellt die nicht mehr her.Manfred. https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Explosionszeichnungen/Ape-50-ZAPC80/Ape-50-Lenker/Gasgriff-Ape-50/Klemmschraube...
von HammerBlau
Montag 21. Mai 2018, 12:19
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schraubensuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Schraubensuche

Ein letzter Versuch, Manfred. Lies deinen eigenen Satz und du erkennst den Widersinn ( Hervorhebung von mir ):

" Friedhelm ,diese Klemmschraube klemmt das Gleitstück fest aber nicht den Seilzug im Gleitstück. "

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
von HammerBlau
Montag 21. Mai 2018, 11:55
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schraubensuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Schraubensuche

windhund hat geschrieben:...Die Schraube die Du empfohlen hast dient zum festdrehen des Gasdrehgriffes.Manfred.
Nein , falsch. Es ist auch nicht meine Empfehlung, Die Verwendungsbeschreibung ist völlig korrekt.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
von HammerBlau
Montag 21. Mai 2018, 11:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schraubensuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Schraubensuche

http://www.casa-moto-shop.de/oxid/Ersatzteile/Explosionszeichnungen/Ape-50-ZAPC80/Ape-50-Lenker/Gasgriff-Ape-50/Klemmschraube-fuer-Gleitstueck-am-Gasgriff-Ape-50.html?listtype=search&searchparam=gleitst%C3%BCck aber wozu, wenn der handgefertigte Ersatz doch funkioniert, Manfred ? Gruß aus Duisburg F...
von HammerBlau
Sonntag 20. Mai 2018, 12:38
Forum: Ape TM Technik
Thema: Dringend Hilfe benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Dringend Hilfe benötigt

https://www.apemania-shop.de/Gummiflans ... -MP-CAR-TM

Ob zwischen diesem Gummiflansch und Vergaser / Ansaugstutzen noch Papierdichtungen liegen, weiß ich nicht ( TM sind nicht meine Naustelle ).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
von HammerBlau
Freitag 18. Mai 2018, 16:48
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schaltklaue entfetten
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Schaltklaue entfetten

Die werkseitig verbauten zwei Schaltzüge sind ebenso wie die in den Shops Käuflichen konfektionierte ( Abschlussnippel unterschiedlicher Größe oben und unten ) Züge, die sich nur vor dem Einbau vernünftig durchölen lassen, Manfred. Unten ist es völlig ausreichend, den freien Teil des Innenzugs und d...
von HammerBlau
Freitag 18. Mai 2018, 11:10
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: hat jemand eine bremstrommel zu hand ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Re: hat jemand eine bremstrommel zu hand ??

Gruß aus Walsum nach Homberg, Hans.

Wenn überhaupt Hilfe / Tipps von Ape-Bastlern möglich ist, dann von den Alteisen-Besitzern. Die meisten Ape stehen auf 10-Zoll-Felgen und haben einen 5-Lochkreis.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
von HammerBlau
Donnerstag 17. Mai 2018, 10:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Original Auspuff ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1771

Re: Original Auspuff ?

Es spricht nichts dagegen, Blackracers WT-Leo ganzjährig zu fahren, Detlef und den Motor einmalig auf den Leo abzustimmen. Ich erinnere mich an einen auch mit Fotos dokumentierten SITO-WT ( oder Originalauspuff ? ), bei dem ein ein kastenförmiger WT mit dem Topf / Krümmer verschweisst worden ist, de...
von HammerBlau
Mittwoch 16. Mai 2018, 19:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Original Auspuff ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1771

Re: Original Auspuff ?

... Würde dieses bedeuten da ohne SLS - Box , das dieser Topf ohne Kat ist ? Und von der Theorie her würde es auch nicht weiter stören , wenn ich mir einen LeoVince fertig mache ? Ist ja wohl ebenfalls ohne Kat ..oder ? Gruß Detlef Alle sind ohne KAT, nur der verlinkte O.-Auspuff nicht. Wenn du den...