Die Suche ergab 349 Treffer

von Toni sein Herrchen
Montag 14. Oktober 2019, 22:20
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AD1T Lüfterrad abziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: AD1T Lüfterrad abziehen

Moin,
guck mal dieses Video ab min 8:25

https://www.youtube.com/watch?v=7yIq4eaZwTo&t=1s
Grüße
Alexander
von Toni sein Herrchen
Freitag 12. Juli 2019, 22:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremsleitungen APE TL2T
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Bremsleitungen APE TL2T

Moin, der Unterschied ist dass die alten Ape Bremsleitungen alle Trichterbödelungen hatten, ich habe schon eine Tl2 umgebaut, man muss tatsächlich wirklich alles tauschen oder sich selber ein bördelgerät besorgen. doch das machst meist keinen sinn da die "Hardware" komponenten wie HBZ und RBZ's ja a...
von Toni sein Herrchen
Sonntag 19. Mai 2019, 21:06
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6885

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Es ist teil der Primärverzahnung und ist quasi das Bindeglied zwischen der Kupplung und den Getrieberädern. Der Sinn davon ist den Verschleiß der Verzahnung gering zu halten da die Verzahnung beim Gangwechsel (wie man beim schalten unweigerlich hört) immer wieder harte Stöße aushalten muss. Die Fede...
von Toni sein Herrchen
Samstag 20. April 2019, 00:49
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AC4 zieht nach rechts
Antworten: 13
Zugriffe: 1514

Re: AC4 zieht nach rechts

Bolzen kommt im Original von der Stoßdämpferseite durch , Unterlegscheiben gibt es an der Stelle im Original gar nicht ,nur einen Federring unter der Mutter.
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Sonntag 7. April 2019, 23:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Brauche Hilfe, Steuerrohr Ape 50 zerlegen

Tach Michael, Der Dichtring des Unteren Lagers ist unter der Lagerschale geklemmt. Er ist ein Verschleißteil und sollte/muss bei Wechseln des Gabellagers getauscht werden, denn man bekommt ihn nicht heile runter. Um den Lagerring von der Gabel zu schlagen musst du von unten auf den Dichtring schlage...
von Toni sein Herrchen
Mittwoch 3. April 2019, 23:31
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AC4 zieht nach rechts
Antworten: 13
Zugriffe: 1514

Re: AC4 zieht nach rechts

Die Unterlegscheiben sind nur dazu da weil der Restaurator vermutlich eine längere Schraube zur oberen Befestigung verwendet hat,das hat mit der Sache eher wenig zu tun. Dass der Stoßdämpfer unten so weit absteht ist nicht die Ursache für dein Problem, sondern eine Folge daraus würde ich sagen. Auf ...
von Toni sein Herrchen
Mittwoch 3. April 2019, 23:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Räder der Calessino 200 an eine 50er (E4)
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Räder der Calessino 200 an eine 50er (E4)

Moin tatsächlich würde es funktionieren, wäre aber keine wirklich weise idee da die Calessino 8 Zoll Felgen und Reifen hat und damit eine kleinere Ablauffläche, die 50er würde mit der Calessino Bereifung also langsamer fahren als mit den 10 zoll Originalrädern. Bei alten 50ern bis bj 2017 mit Zentra...
von Toni sein Herrchen
Sonntag 31. März 2019, 21:58
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AC4 zieht nach rechts
Antworten: 13
Zugriffe: 1514

Re: AC4 zieht nach rechts

An der Kabine Anheben und zuerst mal das Ganze Lenkkopflager auf Spiel überprüfen, dann den vorderen Schwingbolzen.
Auf dem Bild sieht man ja schon dass es schief steht, zur not brauchtst du eine neue Gabel oder musst die alte zum richten auf jeden Fall ausbaeuen.
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Sonntag 24. März 2019, 21:16
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Trittleisten AC4
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Trittleisten AC4

Eine Ac4 hat die Breite Kabine mit dem AD Bodenblech und damit Serienmäßig keine Trittleisten mehr, du kannst natürlich welche nachrüsten wenn dir das optisch gefällt, die gehen dann natürlich quer über die Sicken im Bodenblech.
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Freitag 22. März 2019, 08:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Antriebswelle entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Antriebswelle entfernen?

Hmm ich ahne böses, aber man muss den Teufel nich gleich an die wand malen: Also erste frage: wurde die pritsche an deiner ape mal "restauriert"? Ich habe es schon öfter erleben dürfen dass einige leute beim neuaufbau der ladefläche ihren motor geschrottet haben da die gesamte fahrwrrksgeometrie der...