Die Suche ergab 355 Treffer

von Toni sein Herrchen
Montag 4. Mai 2020, 00:09
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119223

Re: Ape AC 1 Restauration

Udo, das Teil schaut einfach mega aus! -613
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Mittwoch 22. April 2020, 19:50
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 3899

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Ich würd die ja nehmen nä... [Cool.gif]
















ich mach Freitag mal Bider 988
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Samstag 18. April 2020, 17:29
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119223

Re: Ape AC 1 Restauration

Moin Udo, nach meinen Beobachtungen glaube ich dass keine feste Farbe vorgeschrieben, bzw in der Realität durchgesetzt wurde. Die Farben die ich an verschiedenen Api bisher mit dem Ral-Fächer verglichen haben ,teils lackiert - teils gepinselt, waren alle unterschiedlich, von dunkel bis fast rosa hat...
von Toni sein Herrchen
Dienstag 14. April 2020, 21:16
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119223

Re: Ape AC 1 Restauration

Go Udo! Pritsche und Kotflügel kann man ja zum Glück auch später noch tauschen,dein Bauchgefühl kann ich voll nachvollziehen, denn auch wenn Monsieur Jürgigni es leugnet ,aber so ein paar falsche Kotflügel oder in meinem Fall bescheidene Schweißarbeiten unterm frischen Lack grinsen einen in ihrer vo...
von Toni sein Herrchen
Montag 13. April 2020, 09:27
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Nolan,Projekt "Thrash-Metal"
Antworten: 211
Zugriffe: 57638

Re: Nolan,Projekt "Thrash-Metal"

Die alt-Ape Sparte hier wächst, ich finds super! 98798

Viel erfolg bei deinem Projekt, bin gespannt wie es am Ende aussieht 587
Grüße
Alex
von Toni sein Herrchen
Samstag 11. April 2020, 01:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Poolrad abzieher passt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1628

Re: Poolrad abzieher passt nicht

Moin, ich möchte mich Paddy anschließen, die Reparatur dürfte evtl weniger kosten als du denkst - Klar es ist mit Arbeit verbunden und ich persönlich würde nachdem eine Kurbelwelle den Kolbenschreddergang eigelegt hat weder Lager noch Welle wiederverwenden, aber die Kosten für diese Bauteile halten ...
von Toni sein Herrchen
Montag 14. Oktober 2019, 22:20
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AD1T Lüfterrad abziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3343

Re: AD1T Lüfterrad abziehen

Moin,
guck mal dieses Video ab min 8:25

https://www.youtube.com/watch?v=7yIq4eaZwTo&t=1s
Grüße
Alexander
von Toni sein Herrchen
Freitag 12. Juli 2019, 22:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremsleitungen APE TL2T
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Bremsleitungen APE TL2T

Moin, der Unterschied ist dass die alten Ape Bremsleitungen alle Trichterbödelungen hatten, ich habe schon eine Tl2 umgebaut, man muss tatsächlich wirklich alles tauschen oder sich selber ein bördelgerät besorgen. doch das machst meist keinen sinn da die "Hardware" komponenten wie HBZ und RBZ's ja a...
von Toni sein Herrchen
Sonntag 19. Mai 2019, 21:06
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33230

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Es ist teil der Primärverzahnung und ist quasi das Bindeglied zwischen der Kupplung und den Getrieberädern. Der Sinn davon ist den Verschleiß der Verzahnung gering zu halten da die Verzahnung beim Gangwechsel (wie man beim schalten unweigerlich hört) immer wieder harte Stöße aushalten muss. Die Fede...
von Toni sein Herrchen
Samstag 20. April 2019, 00:49
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: AC4 zieht nach rechts
Antworten: 13
Zugriffe: 4090

Re: AC4 zieht nach rechts

Bolzen kommt im Original von der Stoßdämpferseite durch , Unterlegscheiben gibt es an der Stelle im Original gar nicht ,nur einen Federring unter der Mutter.
Grüße
Alex