Die Suche ergab 1499 Treffer

von windhund
Samstag 11. Juli 2020, 21:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 105
Zugriffe: 3046

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Dann sieh Dir auch mal den schönen Ort Pottenstein samt Umgebung an.Manfred.
von windhund
Samstag 11. Juli 2020, 21:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltplan TL6T gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 40

Re: Schaltplan TL6T gesucht

Paddy, Sir Ape hat hier etwas erworben wo in der Elektrik einiges unklar erscheint.Du , mit Deinen Kenntnissen ,kannst aus dem "Ist" Zustand etwas machen.Wer diese Kenntnisse nicht hat braucht also den Soll - oder Normalzustand .Also Original und nichts verbasteltest oder überbrücktes und totgelegte...
von windhund
Samstag 11. Juli 2020, 20:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltplan TL6T gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 40

Re: Schaltplan TL6T gesucht

Den Link von Se-Ku könnte ich Dir als PDF in Deutsch senden. Brauch dazu aber über PN Deine E-Mail. Manfred.
von windhund
Samstag 11. Juli 2020, 08:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape zieht nach rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Ape zieht nach rechts

Vielen Dank Achim .Jetzt verstehe ich es. War immer nur von einem Rohr ausgegangen.Manfred.
von windhund
Freitag 10. Juli 2020, 22:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape zieht nach rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Ape zieht nach rechts

Ich verstehe auch folgendes nicht.Wenn ,wie Wolfgang schreibt, die Schraube zu weit herausgedreht ist und der Konus irgendwie unten liegt ,warum soll dann die Ape auf den Kopf gestellt werden damit ich den Konus raus bekomme?Raus geht doch nur nach unten .Wenn sie auf dem Kopf steht ,Räder nach oben...
von windhund
Freitag 10. Juli 2020, 22:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape zieht nach rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Ape zieht nach rechts

Es reicht meist nicht, die Schraube oben zu lösen. Man muss ihr danach auch noch eins mit dem Hammer drauf geben, damit sich innen der Konus löst. @ Wolfgang, wenn sich nun der Konus durch Hammerschlag gelöst hat,hat doch der Konus auch keinen Kraftschluss mehr .Wenn kein Kraftschluss mehr vorhande...
von windhund
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rote Felgen & Weißwandreifen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Geh mal in die Galerie und in die zufälligen Bilder .Primera zeigt dort seine roten Felgen.Manfred.
von windhund
Donnerstag 9. Juli 2020, 16:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape zieht nach rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Ape zieht nach rechts

Nachtrag :Tobi, ich bin jetzt von meiner Ape ausgegangen .Was für einen Typ du fährst ist in deinem Profil nicht ersichtlich. Friedhelm hat es schon erwähnt und das Profil kann man ändern .Und mal ein kleiner Gruss in die Runde wäre auch nicht schlecht.Manfred.
von windhund
Donnerstag 9. Juli 2020, 16:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape zieht nach rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Ape zieht nach rechts

Ich vermute folgenden Hergang.Du hast die Kante gestreift und dabei kräftig nach links gezogen .Dabei hast du durch die Kraft den Lenker nach links verzogen .Wenn du jetzt ,optisch gesehen ,den Lenker in parallelen Zustand zur Fahrtrichtung hast zeigt das Vorderrad nach rechts .Wenn dem so ist würde...
von windhund
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......
Antworten: 67
Zugriffe: 2143

Re: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......

Habe bei meiner nachgesehen .Im Original ist da nichts drin.Manfred.