Die Suche ergab 189 Treffer

von ilikeape50
Montag 31. Dezember 2018, 10:26
Forum: Ape TM Technik
Thema: Motoröl ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4584

Re: Motoröl ?

Hallo Forum, ich wollte noch eine (klitzekleine) Erfahrung zum Motoröl vom Carsten Teske weitergeben [Cool.gif] . Auch wenn ich den Stutzen vom Ölbehälter herausgezogen habe, kann ich aus dem 5 L-Kanister nicht so gut das Öl abfüllen. Umfüllen möchte ich aber auch nicht. Das Ergebnis meiner Suche i...
von ilikeape50
Freitag 15. Juni 2018, 06:18
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: ARAL schließt eine Einnahmelücke
Antworten: 13
Zugriffe: 1594

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

und was habe ich gestaunt, als ich im amiland 1,50 $ in den luftikus geworfen hatte und es kam noch nicht einmal ein kleines wölkchen heraus und der tankstellen-chief alle verantwortung abwälzte "is not my business" [Dontknow.gif] . an allen von uns angefahrenen gasstation gab es einen lufterzeuger...
von ilikeape50
Montag 11. Juni 2018, 08:10
Forum: Ape TM Technik
Thema: Werkstatt/Schrauberhilfe für Ape TM in Berlin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Werkstatt/Schrauberhilfe für Ape TM in Berlin gesucht

Allerdings hat es geholfen, dass der Mechaniker da einmal beherzt am Gaspedal gezogen hat. hallo rebecca, viel kann ich zu deinem problem nicht beitragen, da ich selbst erst seit kurzem eine tm habe. da meine als "werbeträger" missbraucht worden ist, haben sich standschäden eingeschlichen. einer da...
von ilikeape50
Donnerstag 7. Juni 2018, 08:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung Rückwärtsgangzug
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Sicherung Rückwärtsgangzug

hallo grünschnabel,
schau dir diesen beitrag von mir an, dann weißt du, wie das ding aussieht.
besorgt habe ich diesen "pfennigartikel" von apemania.
ich brech mir gerade einen ab, um den text mit dem smaphone zu schreiben.
viele grüße
michael
von ilikeape50
Donnerstag 17. Mai 2018, 08:32
Forum: Ape TM Technik
Thema: Nummertafel Befestigung vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Nummertafel Befestigung vorne

windhund hat geschrieben:Must wahrscheinlich notfalls die Maske ausbauen wenn Du anderst nich ran kommst.

Vielen Dank Manfred für den Hinweis.
Genau vor der Aufgabe stehe ich i.M. auch bei meiner "neuen" Ape TM.

Viele Grüße
Michael
von ilikeape50
Donnerstag 17. Mai 2018, 08:19
Forum: Ape TM Technik
Thema: Heckfenster bei Ape Kasten TM einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Heckfenster bei Ape Kasten TM einbauen

Olivrado hat geschrieben:Danke für die hilfreich weiterführende Antwort

Ich glaube nicht Olivrado, dass du mit deiner Uneinsichtigkeit hier in diesem Forum weit kommen wirst.

Viele Grüße
Michael
von ilikeape50
Montag 14. Mai 2018, 16:53
Forum: Ape TM Technik
Thema: Getriebe- und Differentialöl wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Getriebe- und Differentialöl wechseln

Ich greife das Thema nochmal auf, wenn ich das richtig gelesen habe im Handbuch, hat eine TM 703 Benziner nur eine Ablaßschraube. Das Öl bei der TM, im Gegensatz zur Ape 50, dient für Getriebe und Differential. Danke Heinz, dass wollte ich wissen, nur glauben konnte ich das vorher nicht. Irgendwie ...
von ilikeape50
Freitag 11. Mai 2018, 11:28
Forum: Ape TM Technik
Thema: Getriebe- und Differentialöl wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Getriebe- und Differentialöl wechseln

Hallo Forum, ich brauche mal wieder Hilfe. Für die anstehende Wartung meiner TM will ich u.a. das Getriebe- und Differentialöl wechseln. Als Lektüre steht mir das WHB und einige andere Dokumente aus dem Netz und unser Forum zur Verfügung, nur, in keinem steht etwas zum wechseln des Differentialöls....
von ilikeape50
Freitag 11. Mai 2018, 07:55
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Kabinen Dämmung - Bautenschutzmatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Ape 50 Kabinen Dämmung - Bautenschutzmatte

Hallo Detlef, die Autoindustrie verarbeitet seit Jahren zur Dämmung Matten aus Hanffaser. Ich kann dir aber keinen Tipp geben, woher dies bezogen werden könnte. Gegen das "schwarze Gold von Armstrong" spricht der hohe Preis, ansonsten ein tolles Produkt. Ich habe die schwarzen Matten vor vielen Jah...