Die Suche ergab 76 Treffer

von APE224
Samstag 2. März 2019, 16:13
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 34
Zugriffe: 3558

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo zusammen,

Suche für meine APE AD ein Tachoritzel Z7, 2,7mm, Farbe war transparent

Wenn jemand eines abzugeben hat, oder eine Bezugsquelle kennt bitte Info.

Danke 

Hans-Jürgen 
von APE224
Montag 25. Februar 2019, 19:15
Forum: Ebay
Thema: Verkaufe Motor für APE AD1
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Verkaufe Motor für APE AD1

Hab in der Bucht einen Motor für eine AD1 stehen
https://www.ebay.de/itm/Motor-APE-Piagg ... ect=mobile
von APE224
Montag 25. Februar 2019, 19:07
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: §21 APE AD1
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: §21 APE AD1

Servus, Gratuliere zum bestandenen Paragr. 21, damit erledigt sich aber auch schon die Frage mit dem Scheinwerfer. Wenn der Tüv nix von zweitem Scheinwerfer reingeschrieben hat, was er hoffentlich nicht getan hat, ist alles klar = ein Scheinwerfer reicht. War bei meinen beiden Apen ( AE1 / AC4 ) auc...
von APE224
Sonntag 27. Januar 2019, 13:43
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: Mit der Ape in die City

Servus Udo,
War tatsächlich im Fasching, hab so beim Faschingszug mitgemacht, verfolgt von einer Horde hungriger Indianer.

Hans-Jürgen
von APE224
Sonntag 27. Januar 2019, 10:00
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: Mit der Ape in die City

Das ist ja wieder mal klar, APE fahren im Winter ist für die Weicheier von der Waterkant nix, kaum hats weniger als 5 Grad Plus beginnt das Gejammer. Aber das schlimmste lieber Alex ist eigentlich, dass du bislang ein absoluter O-Lack Verfechter warst - nix neues oder fremdes an die alte APE ! Und j...
von APE224
Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:27
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AD 1 Pentaro Restauration
Antworten: 80
Zugriffe: 12465

Re: Ape AD 1 Pentaro Restauration

Na dann Udo - viel Spaß beim Schweißlehrgang! aber dann muss schon nochmal was APE-mäßiges her, sonst würde sich die Anschaffung nicht lohnen 856383783
Grüße
Hans-Jürgen
von APE224
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:21
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AD 1 Pentaro Restauration
Antworten: 80
Zugriffe: 12465

Re: Ape AD 1 Pentaro Restauration

Servus Udo,

deine Blecharbeiten sind ja erste Sahne - Respekt, machst du das alles selber? Hast du ne Rollenstreckmaschine und solche Schmankerl mehr, oder hast du einen Spengeler deines Vertrauens in der Nähe?

Grüße Hans-Jürgen
von APE224
Mittwoch 21. November 2018, 13:14
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Liste mit baugleichen Teilen in verschiedenen Modellen
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Liste mit baugleichen Teilen in verschiedenen Modellen

Hallo zusammen, habe mir auf Grund von Problemen bei der Beschaffung eines neuen Lenkkopflagers für meine AD2 mal die Arbeit gemacht und mir einige Ersatzteilkataloge gekauft und daraus eine Liste erstellt, in der zugeordnet wird, welche häufig bei Restaurationen benötigten Teile baugleich in unters...
von APE224
Montag 22. Oktober 2018, 13:45
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Vorderradbremse

Die Vordere Bremse hat leider eher Alibi Funktion, die ist bei APE AD/AE/AE0 nämlich baugleich mit der der alten Vespas wie z.B. der Vespa VB1. Wenn man das Gewicht der Vespa mit dem der APE vergleicht, ist es kein Wunder dass die Leistung der Bremse für die APE nicht ausreicht, bzw. nichts bringt. ...
von APE224
Freitag 5. Oktober 2018, 16:07
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 34
Zugriffe: 3558

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Weis jemand wo ich das untere und obere Lenkkopflager für meine AD2 bekomme, bzw. welcher andere APE Typ die gleichen Lager hat, z.B. P401 oder 501.
Hab schon einen Fehlkauf hinter mir und würde mich daher über Tipps freuen.
Grüsse
Hans-Jürgen