Die Suche ergab 89 Treffer

von APE224
Dienstag 22. Oktober 2019, 17:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Die hinteren Kotflügel sind zurück vom Sandstrahlen und auch schon lackiert. Das Rot erscheint durch den Blitz aber heller als in Original. AD2 Kotflügel hinten-18.10.19.JPG AD2 Kotflügel hinten-22.10.19 (2).JPG Der vordere Kotflügel und die Kaskade sind jetzt zweifarbig lackiert; Hellelfenbein RAL ...
von APE224
Montag 21. Oktober 2019, 12:30
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, mittlerweile hab ich die Reifen aufgezogen - und zwar die alten originalen 4.50-8, die es heute ja leider nicht mehr gibt. Die Reifen sahen noch ganz gut aus, einer war sogar noch im Neuzustand. Hab sie gereinigt und mit Reifenpflegemittel behandelt, mal sehen was später der TÜV dazu sagt - viel...
von APE224
Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:34
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo Markus, das wird wohl sehr schwierig werden das Teil zu bekommen, meines ist original, hab es nur etwas aufbereitet. Ich hab dir mal Fotos von dem Schalter gemacht, vieleicht kannst du dir, jenachdem welche Teile fehlen, ja was nachbauen. Der gefederte Druckschalter hat innen eine Kupferplatte...
von APE224
Samstag 12. Oktober 2019, 20:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Schau mal auf Seite 2, da siehst du wie ichs gemacht hab. Ein Drahtgitter eingeschmolzen und mit PE aus der Heissklebepustole verstärkt.
von APE224
Samstag 12. Oktober 2019, 18:19
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Wieder etwas weitergekommen, dank des warmen Wetters konnte ich die Kabine und einige weitere Karosserieteile lackieren: AD2 Chassis lackiert-01.10.19 (1).JPG Kaskade im Originalzustand, dann entlackt und gespachtelt: AD2 Kaskade-07.10.19 (1).jpg AD2 Kaskade gespachtelt-08.10.19.JPG Kotflügel entlac...
von APE224
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:01
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, mittlerweile hat sich wieder was getan bei meiner Eis-APE, die Vorderschwinge ist restauriert, das Chasis war beim Sandstrahler meines Vertrauens, der hat Erfahrung mit Oldtimern und strahlt sehr zuverlässig und sorgfältig und grundiert die Teile sofort nach dem Strahlen gleich mit Rostux Nitrof...
von APE224
Sonntag 8. September 2019, 14:41
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Wo passt Fussmatte
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Wo passt Fussmatte

Hallo Steffen, die passt für eine APE MP, siehe link:

https://i.ebayimg.com/images/g/LnQAAOSw ... s-l640.jpg

Grüsse
Hans-Jürgen
von APE224
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:41
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Danke für die Tipps, habs grade geschafft. Ne kleinere Nuss auf die Schraube gepresst und mit Kriechöl und einer ellenlangen Verlängerung der Ratsche gings Gott sei Dank auf. Alles wieder gut [bye2.gif]
von APE224
Mittwoch 5. Juni 2019, 12:25
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Danke Wolfgang, hört man gerne! Aber leider zeigt sich schon wieder so ein "kleines" Problem, die einzige Schraube am ganzen Motor, die ich nicht rausgemacht hab, ist die Öleinfüllschraube. Hab heute den Motor provisorisch verkabelt für einen Testlauf und wollte eben mal kurz Öl auffüllen. Und siehe...
von APE224
Dienstag 4. Juni 2019, 11:57
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 6882

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Heute wurde der Motor fertig, was doch mehr Arbeit war als gewohnt. Viele Kleinigkeiten die kaputt oder unbrauchbar waren, z.B. Exzenterbüchse für Unterbrecher auf der Kurbelwelle war gebrochen usw. Hauptproblem war aber, dass ich den Motor schon im Spätsommer letzten Jahres zerlegt habe und beschri...