Die Suche ergab 123 Treffer

von APE224
Freitag 29. Mai 2020, 21:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Danke Jürgen, ich hab meine gestern gebürstet, die ist soweit in Ordnung, hab sie schon eingebaut. Die du auf Lager hast, sind ja wie meine auch für die linke Seite.
Hab deshalb keinen Bedarf.
Danke nochmals
Hans-Jürgen
von APE224
Freitag 29. Mai 2020, 18:57
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, heute hab ich einen Meilenstein erreicht, das Chassis ist kpl. fertig [dance2.gif] Die Türen eingebaut, das Ablagefach und die Zierleiste vorne zwischen Kabinen Ober- u. Unterteil. Da hieß es nochmal kräftig Farbe abkratzen, schleifen und polieren. AD2 Zierleiste-29.05.20 (1).jpg AD2 Zierleiste-...
von APE224
Dienstag 26. Mai 2020, 12:20
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Mittlerweile ist die Windschutzscheibe montiert, die Gummidichtung war schon mal gestückelt, deshalb die Kanten sauber gerade abgeschnitten. Zum Schluss fehlten aber ca. 2cm im Umfang, obwohl ich nur ca. 3mm ingesamt abgeschnitten hab - mysteriös! Hab durch Zufall im Baumarkt einen schwarzen Fugenki...
von APE224
Mittwoch 20. Mai 2020, 20:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo zusammen, gestern ist endlich der EPDM Schlauch für die Verbindung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum HBZ gekommen. Hab ich über die Bucht in England bestellt, dauerte über 2 Wochen. Bei uns versuchen die Meisten dir einen Benzinschlauch anzudrehen - "der geht für Bremsflüssigkeit auch" - geht ...
von APE224
Freitag 15. Mai 2020, 19:17
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hab das schlechte Wetter genutzt und den Unterbaurahmen für den Eisaufbau montiert. Anschließend den Kabelbaum für die Rücklichter angefertigt, neue Befestigungslöcher gebohrt für neue Befestigungsschellen. AD2 Rahmenmontage-11.05 (2).jpg AD2 Rahmenmontage-11.05.20.jpg Weiter gings dann mit neuen Ha...
von APE224
Samstag 9. Mai 2020, 11:36
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Die letzten Tage wieder weiter montiert, Kleinzeug wie Anlasserhebel, Zündspule, Lichtmaschinenverkabelung eingebaut. Wobei manche der kleinen Dinge einfach immer wieder faszinieren, wie zum Beispiel die ganze Mechanik um den Anlasserhebel zum Starten des Motors. Da hat sich seinerzeit der Konstrukt...
von APE224
Dienstag 5. Mai 2020, 20:02
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, zwischenzeitlich ist einiges geschehen: Auf Anregung von Oldipart hab ich mir bei Jürgen Kamm neue Bremsleitungen besorgt und eingebaut. AD2 Bremsleitungen neu-02.05.20 (3).jpg AD2 Bremsleitungen neu-02.05.20 (4).jpg Anschließend wurden links und rechts die Halbachsen montiert, die Kettenritzel ...
von APE224
Mittwoch 29. April 2020, 13:08
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Ein wenig gings wieder weiter, die Seilzüge ( Gas, Choke und Vorderbremse ) am Lenkkopf angeschlossen und eingestellt - Fieselarbeit ! Und dann noch den vorderen Kotflügel und die Kaskade montiert - macht deutlich mehr Spaß, da sieht man halt daß was geschehen ist. Was mich etwas irritiert, ist daß ...
von APE224
Sonntag 26. April 2020, 19:35
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Heute den Lenkkopf montiert, ebenso das kl. Bedienpult mit Leuchten und Zündschloss, sowie die Seilzüge für Gas, Kupplung etc. eingezogen. AD2 Montage Lenkkopf-26.04.20.jpg AD2 Montage Seilzüge-26.04.20.jpg Zu Schluss noch schnell das Vorderrad montiert um die Vorderbremse besser testen zu können, w...
von APE224
Freitag 24. April 2020, 19:40
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 113
Zugriffe: 25313

Re: APE AD2 Gelati Restauration

war gestern und heute fleissig, hab die linke Antriebsschwinge hinten zusammengebaut und montiert, ebenso die vordere Schwinge mit neuen Lenkkopflagern montiert und abschließend noch die Handbremse samt Seilzügen montiert. Es geht voran ! AD2 Handbremse-24.04.20 (2).jpg AD2 Handbremse-24.04.20.jpg A...