Die Suche ergab 315 Treffer

von Karlchen
Montag 28. Januar 2019, 12:49
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Mit der Ape in die City

Hallo Andreas, ich erinnere mich noch gut an den Daf. Eine Freundin fuhr das Fahrzeug. Gott sei Dank nicht lange. Ist in meinen Augen das häßlichste Auto was jemals bis heute gebaut worden ist. Aber der Antrieb war eine Sensation. Motor vorne, Getriebe an der Hinterachse, das Ganze verbunden mit ein...
von Karlchen
Sonntag 27. Januar 2019, 19:28
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Mit der Ape in die City

Hallo Steffen, ich habe einen Unimog U 411 Bauj.56. Da fährst du im dritten Gang an und beschleunigst im sechsten bis satte 55 kmh. Es gibt eine kleine Sperre für die unteren zwei Gänge. Die brauchst du nur wenn du senkrecht den Berg hoch willst. und so wie ich das noch in Erinnerung habe sind die b...
von Karlchen
Sonntag 27. Januar 2019, 13:18
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Mit der Ape in die City

Tolle Fotos

Super Verkleidung. Ist bei euch im Süden schon Karneval [biggrin.gif]

Gruß Udo
von Karlchen
Montag 14. Januar 2019, 23:14
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AD 1 Pentaro Restauration
Antworten: 80
Zugriffe: 12528

Re: Ape AD 1 Pentaro Restauration

Hallo Jürgen, ich will dir ja nicht unbedingt widersprechen, aber im Vergleich sehen deine Hallen wie in einem OP-Saal aus, aber vor der Operation. Nee im Ernst, das kann man sich nicht vorstellen, der hat so einen computerunterstützten Schneidetisch von ungefähr 18qm. Den hab ich nach 5 Stunden das...
von Karlchen
Sonntag 13. Januar 2019, 16:39
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AD 1 Pentaro Restauration
Antworten: 80
Zugriffe: 12528

Re: Ape AD 1 Pentaro Restauration

Hallo Ape-Fans, der erste Schweißkurs ist gemacht. Es war der Wahnsinn. Es waren fünf Teilnehmer, davon meine beiden Söhne und ich. Wir haben unfassbar viel gelernt und nebenbei hat es richtig viel Spaß gemacht. Da ich mein neues Schweißgerät unbedingt mitbringen sollte,( das Ganze war eh noch nicht...
von Karlchen
Sonntag 13. Januar 2019, 16:10
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Mit der Ape in die City
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Mit der Ape in die City

Hallo Dietrich, dieser Bericht ist wirklich wunderbar. Als vor zwei Jahren der Apewahnsinn began, habe ich so alle Möglichkeiten ausgeschöpft über dieses Thema was zu bekommen. Bei Ebay wurde dieser Bericht auf vier einzelnen Seiten angeboten und da das Ganze für 1,50 € nicht wirklich viel gekostet ...
von Karlchen
Sonntag 6. Januar 2019, 19:49
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 579
Zugriffe: 76828

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Steffen, das mit der Pentaro von Jürgen weiß ich ja. Deswegen die Anspielung mit der neuen Ape im Frühjahr [Good.gif] Das wäre ja der Knaller wenn das irgendwann doch mal klappt. Gruß Udo P.S. sind bei mir auch noch so zwei Jahre, mal schaun kann ich selber entscheiden. Dann wäre mal ein wenig...
von Karlchen
Sonntag 6. Januar 2019, 15:58
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 579
Zugriffe: 76828

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Steffen,

also das Relais kannst du bei "ddr.-zweirad-teile bestellen".
IMG_6185.JPG
Gruß Udo

P.S. Bekommst du eine neue alte Ape im Frühjahr? Ich denke du hast bei deiner AE1T 12 Volt. [bye2.gif]
von Karlchen
Samstag 5. Januar 2019, 12:12
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 579
Zugriffe: 76828

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Ape-Fans,

Neues Relais verbaut und es tacktet so wie es sein soll. Es ist angeblich für DDR-Oldtimer,
aber auch an alten italienischen Dreirädern funktioniert es wunderbar.

Gruß Udo
von Karlchen
Donnerstag 3. Januar 2019, 08:06
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 579
Zugriffe: 76828

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Ape-Fans,

auf dem Relais rumgeklopft hab ich schon probiert. Ich habe jetzt ein neues bestellt.
Das fällt nicht durch auch wenn ich das Alte wieder in Gang bringe. Die nächste Ape
hat überhaupt kein Relais.

Gruß Udo