Die Suche ergab 331 Treffer

von Karlchen
Sonntag 16. August 2020, 11:27
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Netzfundstück Pentaro
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Netzfundstück Pentaro

hallo Ape-Fans, ich würde den Wert so auf 250000,- schätzen. [biggrin.gif] Alles Quatsch, meine Pentaro hat mit Hänger keine 8000,- gekostet. Dazu kommen die Restaurationskosten. Was man sagen muß, der Hänger ist schon wirklich selten in diesem scheinbar guten Zustand. Habe aber so einen Hänger auch...
von Karlchen
Mittwoch 13. Mai 2020, 16:28
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Steffen, du hast recht mit allem was du schreibst. Es gibt Fahrzeuge mit denen bin ich keine 50 m gefahren. Ich weiß selber nicht warum das so ist. In dem Moment wenn so eine Restauration abgeschlossen ist, bin ich super glücklich, aber das Interesse ist dann schlagartig vorbei. Z.B. mit dem U...
von Karlchen
Dienstag 12. Mai 2020, 19:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Ape-Fans,

ich hoffe mit dem Wasser-Schiebebild vom Vatikan ist mir der himmlische Beistand gewiß.
Also beim heizen auf der Landstraße.
Man beachte das schicke Ledertäschchen für diverses.
Es macht das Ganze irgendwie wohnlicher.

Gruß Udo
AiPzYvGpT0633Wv+LJheOw.jpg
von Karlchen
Sonntag 3. Mai 2020, 09:25
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Wolfgang,

neues Handy mit super Kamera, extra für die Ape-Fans [thank_you.gif]

Gruß Udo
von Karlchen
Sonntag 3. Mai 2020, 08:47
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Ape-Fans, man meint immer man könnte sich z.B. die Farben oder Belegungen der Elektrik merken. Ha, Ha, nach einem Jahr Pause war da nichts mehr in meinem Kopf. So hat das fertigstellen jetzt doch ein wenig länger gedauert. Danach konnte ich endlich das Dach drauf schrauben. Gutes Gefühl, jetzt...
von Karlchen
Mittwoch 22. April 2020, 20:06
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 3899

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Ich hät die auch schon gerne, aber leider keine Zeit in der nächsten Woche. [board/kez_11.gif]

Gruß Udo
von Karlchen
Freitag 17. April 2020, 08:38
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Dietrich,

vielen Dank für die Mühe. Da kann man doch schon was mit anfangen. Es ist also nicht so ein helles rot
wie auf manchen Bildern zu sehen ist.

Gruß Udo
von Karlchen
Donnerstag 16. April 2020, 11:40
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 119233

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Ape-Fans, das ist ja wie nach Hause kommen. 651 Und schon die erste Frage. Bevor ich das Dach montiere muß ich erst noch den roten LKW-Balken spritzen. weiß einer so ziemlich genau welche Ral-Farbe das ist? Ich weiß nicht genau ob man den dieversen Bildern in verschiedenen Büchern glauben sche...
von Karlchen
Mittwoch 15. April 2020, 12:32
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Die Kaffee-Ape
Antworten: 11
Zugriffe: 1574

Re: Die Kaffee-Ape

Hallo Bernd,

bei dem Holder ist die Restauration bedeutend einfacher. Vor allen Dingen ist das Blech fünf mal so dick [biggrin.gif]

Gruß Udo
von Karlchen
Mittwoch 15. April 2020, 09:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Die Kaffee-Ape
Antworten: 11
Zugriffe: 1574

Re: Die Kaffee-Ape

Hallo Bernd, willkommen im Club. AD 1 ist doch gut zu restaurieren. Dafür gibt es etliche Teile , wenn man sie nicht mehr reparieren kann neu oder so gut wie neu. z.B.neue Radbremszylinder,Dichtungen, Bremsleitungen. Den Jürgen kennst du ja sicher und der kann dir fast alles besorgen. In meinen Auge...