Die Suche ergab 92 Treffer

von Jasi
Samstag 17. August 2019, 13:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fehler beim Zusammenbau von Kupplung oder Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Fehler beim Zusammenbau von Kupplung oder Getriebe

Hallo Jürgen ! Deine Überschrift lässt schon mal zwei Probleme zu . Ich würde jetzt erst einmal den Kupplungsdeckel demontieren. Kubelwelle drehen und schauen ob der Kupplungskorb sich auch dann dreht. Andruckscheibe (da wo der Pilz draufdrückt) raus. Jetzt kannst reinschauen ob die Kupplung die Get...
von Jasi
Samstag 27. Juli 2019, 19:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE TL6T läuft nur mit verstellter Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: APE TL6T läuft nur mit verstellter Zündung

Hallo Manuel ! 687 im Reich der Dreiräder ! Nun zu deinem Problem: Eine 102er hat 17-18 Grad vor OT. Du sagst, du hast "Andersrum" aber etwas "Laufkultur". Was heißt "Andersrum"? Mir 15 Grad nach OT läuft eine Ape nicht..... Schau dir mal das Video an..... https://www.youtube.com/watch?v=a4uyHfqFDYk...
von Jasi
Montag 15. Juli 2019, 17:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 959

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo Christian ! Ich habe mir per Internet Online eine APE 50 E4 mit Drehzahlbegrenzung auf 25km/h gekauft. [/u][/i] Der erste Satz sagt schon einiges. Durch Drehzahlbegrenzung nimmt "man" dir schon mal Leistung. Ein Zweitakter kommt immer erst "obenrum" . Wenn der vierte Gang gesperrt ist, dann is...
von Jasi
Samstag 15. Juni 2019, 12:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batterie Ape 50
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Batterie Ape 50

Hallo Klaus ! Die 150 A stehen für den "Startstrom". Soll heißen, du kannst bis zu 150 A kurzfristig beim starten dem Anlasser zuführen. Ist bei unseren "Hubraumzwergen" völlig egal. Meine "große" (102 ccm) zieht beim starten gerade mal 38 A. Die "Ah" sind entscheidend. Dies sagt etwas über die größ...
von Jasi
Samstag 15. Juni 2019, 12:00
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kunstledersitze reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Kunstledersitze reinigen

Hallo Sven!
Ich habe die weissen Kunstlederbezüge von Bärbel´s Ape mit einem "gelben" Schwamm und ATA -Scheuerpulver gereinigt bekommen.
Die blauen Jeansabdrücke waren weg. Danach hab ich das Kunstleder mit AMOR ALL abgerieben. Das schützt das Kunstleder.
von Jasi
Samstag 15. Juni 2019, 11:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batterie Ape 50
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Batterie Ape 50

Hallo Klaus ! Ersteinmal gebe ich Henning und Manfred recht. Auch wir werden älter. Eine Batterie, die nicht mehr "elastisch" genug ist, kann nicht mehr genug Energie speichern. Ein Voltmeter dazwischen zeigt dir zumindest an, ob "mehr" Spannung erzeugt wird als im Ruhezustand. Spannung allein sagt ...
von Jasi
Montag 10. Juni 2019, 19:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrik am Zigarettenanzünder
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Elektrik am Zigarettenanzünder

Hallo Armin ! Elektrik ist nicht schwer [board/kez_11.gif] Nimm eine Prüflampe (Krokoklemme an Fahrzeugbech z.B.Lenkradschloss anschließen) und dann messen. Einmal hast du dauernd Strom (bei mir blau/rot) (Wenn du da abnimmst hast du hinten immer Strom.....und wenn du es vergisst....Batterie leer) [...
von Jasi
Donnerstag 9. Mai 2019, 20:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anlasserstrom Stärke?
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Anlasserstrom Stärke?

Hallo Toshy ! Ich habe mal drei Anlasser "getestet". (Meine 50er, von meiner Frau und mein Reservemotor) Das ist von mehreren Faktoren abhängig (hab ich festgestellt) Ist der Anlasser "sauber". Also ohne Kohlenstaub,gefettet, normale Verdichtung des Motors 30-40 Ampere Ist der Anlasser "im Tagesbetr...
von Jasi
Sonntag 21. April 2019, 20:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1583

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Hallo Rainer ! Eine Ape "stirbt" nicht !!!! [Good.gif] Vielleicht "eine Grippe" oder "ein gebrochenes Bein" aber nie am Ende. Gib die Hoffnung nicht auf. 18.000 km , da darf schon mal ein Kolben am Ende sein....oder der Pickup...oder so. (Mit 70 brauch ich vielleicht auch ne neue Hüfte) Und nach kle...
von Jasi
Sonntag 21. April 2019, 18:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Polrad Montage
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Polrad Montage

Hallo Christian ! Wenn dein Polrad in das obere kleine Ritzel greift, dann hast du ein Problem. [biggrin.gif] Das obere, kleine Ritzel ist der Anlasser..... Das Ritzel "schiebt" sich nach vorn (also Fahrtrichtung nach links") beim starten. Oder fährst du mit -E-Antrieb ? [board/shok.gif] Öl. ja Öl g...